Freitag, 14. März 2014

Veilchen aus dem Garten

...habe ich in kleine Glaskugelvasen umgepflanzt...und weil das prima funktioniert und sie schön weiter blühen...
...habe ich weiter dekoriert und schicke sie heute zu Holunderblütchens Projekt...

...zuerst habe ich das weiße Holztablett mit einer Borte frühlingsfrisch gemacht...
...mit den Eierkerzen war es mir dann doch schon zu österlich, die habe ich wieder weg gepackt...
...die Eier im Glas dürfen allerdings bleiben, denn sie sehen wie gut zum Frühling passende Vogeleier aus...ob sie allerdings lange bleiben ist fraglich, denn sie sind lecker...
...letztendlich hat das Tablett seinen Platz auf der Fensterbank gefunden und die Tulpenkanne  kam einfach auch noch mit drauf...
...rechts steht auch noch die Vase von letzter Woche, die Forsythien sind jetzt voll aufgeblüht...

Wünsch euch einen frühlingsfrischen Freitag,
                                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Wunderhübsch sehen sie aus...deine Veilchen...schön zart und doch leuchtend. Die Eier würden mir mir wahrscheinlich nicht einen Tag durchhalten...bei meiner Familie keinen halben...;-) LG Lotta.

Nova hat gesagt…

Wieder schön arrangiert sieht es superschön aus. Auch die Borde um das Tablett mag ich gerne. Freundlich strahlt es sofort gute Laune aus.

Bei den Eiern musste ich gerade an die Eier von Dolly denken....hab gerade wieder welche in die Tonne geworfen weil sie keine Lust auf Ausbrüten hat ;-)

Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

Nova

seelenruhig hat gesagt…

Die Kugelväschen mit den Veilchen sehen so hübsch aus! Da hast du sicher länger Freude dran.. und kannst nach Verblühen alles wieder im Garten vergraben!
Das nenne ich nachhaltig!

liebe Grüße von Ellen

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das sieht alles wieder wunderschön aus. An Deiner Deko kann ich mich immer gar nicht sattsehen. Veilchen habe ich leider nicht in meinem Garten, aber mehrere verschiedene solcher Sukkulenten wie in Deinem Kaffeefilter. Die mag ich auch sehr.

Liebe Grüße
Jutta

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich weiß schon warum ich die Freitgsblumen so liebe. Weil man so schöne Sachen entdeckt wie beispielsweise deine Veilchen in den kleinen, bauchigen Vasen. Sieht toll aus!
Schöne Grüße
Jutta

Judika hat gesagt…

Liebe Birgitt,
die Forsythien im Garten spitzen bei uns erst gerade, Veilchen noch nichts zu sehen, Tulpen eine handbreit... dauert noch. Wunderschön sehen Deine Veilchen im Glas aus, das merke ich mir.
herzlich Judika

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ZAUBERHAFT SCHÖN!

Sonnige Grüße
Elisabeth

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
die Idee mit den Veilchen finde ich wunderbar. So hat man viel länger und auch hautnah etwas davon.
Ansonsten ist deine Deko wieder wunderhübsch. Gratulation.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
Irmi

Angelika hat gesagt…

Oh wie schön liebe Birgitt, die Veilchen sehen so schön aus. Dein aufgefrischtet Tablett, klasse und frühlingshaft deine Deko, hast du schön gemacht.

Liebe Grüße und einen schönen Freitag
Angelika

Sophinies hat gesagt…

Ich liebe Veilchen ...kann fast den Duft riechen ...
Liebe Grüsse
Antje

Manu hat gesagt…

Deine Osterdeko ist wirklich wunderschön, Birgitt.

LG

mano hat gesagt…

ganz und gar bezaubernd finde ich die veilchen im glas! vielleicht findest du sie nächste woche bei mir wieder ;-)!
und jetzt versuch ich mal, in der dörflichen gärtnerei schachbrettblumen zu bekommen!
herzlichen gruß ins wochenende von mano

Zickimicki hat gesagt…

veilchen im glas;) die find ich auch wunderschön bei dir:) und dass das eine oder andere ei aus dem glasnest stibitzt wird, gehört auch zum frühling;)
liebst birgit

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Birgit,
Das Ganze sieht toll aus. So viele schöne Blumen vereint auf der Fensterbank. Ein fröhlicher Anblick.
Und die Eier kann man essen?
Hab einen schönen Nachmittag, sonnige Grüße
Nicole

RAUMIDEEN hat gesagt…

Ein buntes "Eierlei" - schön frühlingshaft und hübsch anzusehen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Cora

do hat gesagt…

Du hast wieder so schön dekoriert. Toll.
Herzlich, do

Birgitt hat gesagt…

...ja diese Dragee-Eier sind lecker gefüllt mir Marzipan, Trüffel oder Gelee, immer eine Überraschung, was gerade drin ist...

seezwerg hat gesagt…

...............du hast dir sehr viel Arbeit mit den Flowerday gemacht, gefällt mir alles sehr gut.
Ich habe auch Veilchen im Garten und wusste bis heute nicht wie ich sie zeigen soll, aber jetzt habe ich es mir von dir abgeguckt,
eine sehr schöbe Idee mit den kleinen Glasvasen.

Liebe Seezwerggrüße

Astrid Ka hat gesagt…

Eine zauberhafte Idee, die Veilchen auszupflanzen in die Kugelväschen! Ich trau mich nie, diese zarten Schönheiten abzupflücken...
Ein schönes Wochenende!
Astrid

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Ich kann sie riechen, deine Veilchen, ich liebe sie, liebe Birgitt !!! GlG und ein schönes Wochenende, helga

Trollspecht hat gesagt…

heute habe ich beim Spaziergang die ersten Veilchen gesehen -
und schon sind sie bei dir auch angekommen :-)
hübsch sehen sie in den Kugelväschen aus.

Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Oh - das sind wieder ganz zauberhafte Ideen.
♥ - liche Grüße von Elke

Christa J. hat gesagt…

Du dekorierst einfach immer ganz fantastisch und die Veilchen sehen in der Glasvase super aus.:-)
Richtig frühlingshaft ist es bei dir. :-)

Liebe Grüße
Christa

Karin M. hat gesagt…

Ganz zauberhaft hast du wieder dekoriert, liebe Birgitt.
Immer wenn ich deine hübsche Deko sehe, dann muß ich auch anfangen bei mir umzuräumen.
Was ich sehr bedauere, das sind meine schmalen Fensterbretter. da paßt leider kein Tablett drauf.
Hast du wieder ganz toll gemacht.
Liebe Grüße, Karin

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
diesmal bin ich leider etwas spät dran. Deine Veilchen im Kugelväschen sind ganz bezaubernd!!!! Eine tolle Idee! Ich möchte mich manchmal auf die Wiese legen und sie nur bewundern und ihren Duft genießen, die Idee sie einfach ins Haus zu holen ist super. Ich denke so halten sie lang und du kannst sie später wieder auspflanzen. Toll. Dein gesamtes Tablett ist wunderschön geworden, Frühling pur!
Ich wünsche dir eine gute Woche!
Liebe Grüße Kerstin