Freitag, 14. März 2014

Veilchen aus dem Garten

...habe ich in kleine Glaskugelvasen umgepflanzt...und weil das prima funktioniert und sie schön weiter blühen...
...habe ich weiter dekoriert und schicke sie heute zu Holunderblütchens Projekt...

...zuerst habe ich das weiße Holztablett mit einer Borte frühlingsfrisch gemacht...
...mit den Eierkerzen war es mir dann doch schon zu österlich, die habe ich wieder weg gepackt...
...die Eier im Glas dürfen allerdings bleiben, denn sie sehen wie gut zum Frühling passende Vogeleier aus...ob sie allerdings lange bleiben ist fraglich, denn sie sind lecker...
...letztendlich hat das Tablett seinen Platz auf der Fensterbank gefunden und die Tulpenkanne  kam einfach auch noch mit drauf...
...rechts steht auch noch die Vase von letzter Woche, die Forsythien sind jetzt voll aufgeblüht...

Wünsch euch einen frühlingsfrischen Freitag,
                                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Wunderhübsch sehen sie aus...deine Veilchen...schön zart und doch leuchtend. Die Eier würden mir mir wahrscheinlich nicht einen Tag durchhalten...bei meiner Familie keinen halben...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Wieder schön arrangiert sieht es superschön aus. Auch die Borde um das Tablett mag ich gerne. Freundlich strahlt es sofort gute Laune aus.

    Bei den Eiern musste ich gerade an die Eier von Dolly denken....hab gerade wieder welche in die Tonne geworfen weil sie keine Lust auf Ausbrüten hat ;-)

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Die Kugelväschen mit den Veilchen sehen so hübsch aus! Da hast du sicher länger Freude dran.. und kannst nach Verblühen alles wieder im Garten vergraben!
    Das nenne ich nachhaltig!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    das sieht alles wieder wunderschön aus. An Deiner Deko kann ich mich immer gar nicht sattsehen. Veilchen habe ich leider nicht in meinem Garten, aber mehrere verschiedene solcher Sukkulenten wie in Deinem Kaffeefilter. Die mag ich auch sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß schon warum ich die Freitgsblumen so liebe. Weil man so schöne Sachen entdeckt wie beispielsweise deine Veilchen in den kleinen, bauchigen Vasen. Sieht toll aus!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    die Forsythien im Garten spitzen bei uns erst gerade, Veilchen noch nichts zu sehen, Tulpen eine handbreit... dauert noch. Wunderschön sehen Deine Veilchen im Glas aus, das merke ich mir.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    ZAUBERHAFT SCHÖN!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    die Idee mit den Veilchen finde ich wunderbar. So hat man viel länger und auch hautnah etwas davon.
    Ansonsten ist deine Deko wieder wunderhübsch. Gratulation.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön liebe Birgitt, die Veilchen sehen so schön aus. Dein aufgefrischtet Tablett, klasse und frühlingshaft deine Deko, hast du schön gemacht.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Veilchen ...kann fast den Duft riechen ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Deine Osterdeko ist wirklich wunderschön, Birgitt.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. ganz und gar bezaubernd finde ich die veilchen im glas! vielleicht findest du sie nächste woche bei mir wieder ;-)!
    und jetzt versuch ich mal, in der dörflichen gärtnerei schachbrettblumen zu bekommen!
    herzlichen gruß ins wochenende von mano

    AntwortenLöschen
  13. veilchen im glas;) die find ich auch wunderschön bei dir:) und dass das eine oder andere ei aus dem glasnest stibitzt wird, gehört auch zum frühling;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    Das Ganze sieht toll aus. So viele schöne Blumen vereint auf der Fensterbank. Ein fröhlicher Anblick.
    Und die Eier kann man essen?
    Hab einen schönen Nachmittag, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja diese Dragee-Eier sind lecker gefüllt mir Marzipan, Trüffel oder Gelee, immer eine Überraschung, was gerade drin ist...

      Löschen
  15. Ein buntes "Eierlei" - schön frühlingshaft und hübsch anzusehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  16. Du hast wieder so schön dekoriert. Toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  17. ...............du hast dir sehr viel Arbeit mit den Flowerday gemacht, gefällt mir alles sehr gut.
    Ich habe auch Veilchen im Garten und wusste bis heute nicht wie ich sie zeigen soll, aber jetzt habe ich es mir von dir abgeguckt,
    eine sehr schöbe Idee mit den kleinen Glasvasen.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  18. Eine zauberhafte Idee, die Veilchen auszupflanzen in die Kugelväschen! Ich trau mich nie, diese zarten Schönheiten abzupflücken...
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann sie riechen, deine Veilchen, ich liebe sie, liebe Birgitt !!! GlG und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  20. heute habe ich beim Spaziergang die ersten Veilchen gesehen -
    und schon sind sie bei dir auch angekommen :-)
    hübsch sehen sie in den Kugelväschen aus.

    Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Oh - das sind wieder ganz zauberhafte Ideen.
    ♥ - liche Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  22. Du dekorierst einfach immer ganz fantastisch und die Veilchen sehen in der Glasvase super aus.:-)
    Richtig frühlingshaft ist es bei dir. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Ganz zauberhaft hast du wieder dekoriert, liebe Birgitt.
    Immer wenn ich deine hübsche Deko sehe, dann muß ich auch anfangen bei mir umzuräumen.
    Was ich sehr bedauere, das sind meine schmalen Fensterbretter. da paßt leider kein Tablett drauf.
    Hast du wieder ganz toll gemacht.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    diesmal bin ich leider etwas spät dran. Deine Veilchen im Kugelväschen sind ganz bezaubernd!!!! Eine tolle Idee! Ich möchte mich manchmal auf die Wiese legen und sie nur bewundern und ihren Duft genießen, die Idee sie einfach ins Haus zu holen ist super. Ich denke so halten sie lang und du kannst sie später wieder auspflanzen. Toll. Dein gesamtes Tablett ist wunderschön geworden, Frühling pur!
    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.