Donnerstag, 28. Mai 2015

Monatscollage Mai

...unglaublich, schon wieder ist ein Monat fast vorbei und es ist Zeit, zurück zu schauen...Infos zum Projekt und Link zu den einzelnen Monaten findet ihr hier (klick)...
...obwohl das Wetter in diesem Mai nur punktuell frühlingshaft war und ich abends oft in Wolljacke bei Kerzenschein saß, verbrachte ich doch viel Zeit draußen...deshalb sind auf der Collage hauptsächlich Erinnerungen an die schönen Tage in Amsterdam... und die Post, bekommene und selbstgewerkelte verschickte...für verschiedene Wanderungen, über die ich hier im Blog schon berichtet habe, liegt die Muschel dabei, denn eine Wanderung mit einer Gruppe war wieder ein Teil des hiesigen Pilgerweges...der Holunder und die Walderdbeeren aus dem Garten stehen für Wachsen und Gedeihen, für das Arbeiten, Erholen und Staunen im Garten und auf dem Balkon...
...und eine Scherbe vom zerbrochenen Milchkännchen ist auch mit dabei -für all die schönen Projekte, die mich inspirieren und fordern und so viel Spaß machen...
...als ich diesen Blogpost gerade fertig hatte, kam noch mehr liebe Post aus dem Bloggerland geschwommen ;-), da gibt es noch ein extra Foto...danke liebe Hansedeern und liebe Ghislana, ich freue mich sehr darüber...

...und jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Monatsrückblicke:











Kommentare:

  1. Wieder schön gestaltet hast du in diesem Monat ja wirklich wieder so einiges erlebt, und wir durften dich begleiten. Vor allem Amsterdam ist mir arg im Gedächnis geblieben, und auch das Holundergelee an das ich heute morgen noch denken musste. Hab nämlich schon eine Toastscheibe mit Marmelade verputzt, tja, und da musste ich irgendwie an dich und die Marmelade denken ;-)

    Bald dann ganz vorbei wünsche ich dir noch ein paar schöne Maitage und natürlich auch für heute einen schönen Tag, verbunden mit herzlichen Grüsse


    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich muss zugeben, es gab schon wärmere Mai in den vergangenen Jahren, aber schön sonnig war er bei uns durchaus. Den Mai mag ich eigentlich am liebsten und bin ein wenig traurig, dass er gleich wieder vorbei ist...Trotzdem freue ich mich jetzt auch schon auf den Frühling...und auf ein Treffen...vielleicht auf meiner Terrasse...;-)? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Collage gefällt mir besonders gut. Sie strahlt das ganze pralle schöne Leben aus.
    Vielen Dank fürs einsammeln und dass es ein genauso toller Juni wird.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese Aktion einfach zauberhaft, liebe Birgitt! Und ich frage mich, warum ich es immer noch nicht schaffe, meine Bilder zu bearbeiten um auch so wunderschöne Monatscollagen zu erhalten.. ggmmpf! Dein Mai scheint wunderbar gewesen zu sein.. abwechslungsreich und mit wirklich schönen Momenten. Drück Dich, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    die Zeit vergeht im Nu
    Wir können sie nicht festhalten.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer mag ich deine Collage sehr, auch die Ausführungen dazu.
    Mir wird es ehrlich gesagt himmelangst, wenn ich daran denke, dass es bald schon wieder Juni ist.
    Wo bleibt nur (all die wunderbare) Zeit?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Birgitt,
    ja mir ging es genauso, erschreckend hab ich festgestellt, schon ist der tolle Monat Mai wieder um!
    Deine Collage ist mal wieder wunderbar geworden, so richtig schön zum Stöbern!!!!
    Herrliche Sachen finde ich dort, am liebsten würde ich beim Schauen ein paar deiner köstlichen Walderdbeeren naschen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    das ist wieder ein Monatsrückblick, wie er mir gefällt.
    Herrliche Collage. Anhand dieser kann man alles nach-
    vollziehen.
    Einen angenehmen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    der Blick auf die duftenden Holunderblüten, mit der Muschel, der Scherbe und den Beeren im Hintergrund sprechen mich sehr an. Die letzte Zeit war ich wenig Blog aufmerksam und kann nicht alle Reisen und Aktionen nachvollziehen. Diesen Monat möchte ich mich daher auch aus der Collage ausklinken, viel Persönliches hatte Raum genommen. Jetzt geht´s wieder bergan! Für dich alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    einen schönen Mai hattest du mit vielen schönen Eindrücken. An so manchen hast du uns daran teilhaben lassen. Die Holunderblüte mit den leckeren Walderdbeeren haben es mir besonders angetan.
    Die EV Kirche, die du bei mir gesehen hast, steht in Morgenröthe Rautenkranz. Mehr Bilder von unserer Rundreise gibt es nächste Woche bei mir zu sehen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. So eine schöne Zusammenstellung, liebe Birgitt... Da war ja eine Menge los, Wandern, Kreatives... Ich habe auch gestaunt, was so alles im Mai los war, fast zuviel für eine Collage..., weshalb auch gar nicht alles Platz gefunden hat... Noch bis Mitte Juli, dann ticken die Uhren für mich wieder langsamer, wie guuuuuut. Danke fürs Einsammeln der Collagen und das Wiedersehen mit dem englischen Gartentor ;-). Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Deine Collage gefällt mir heute ganz besonder. Weil sie "echt" ist? Oder weil sie so schön die Figuren aufgreift? Oder weil es etwas Leckeres und etwas Duftendes dazu gab? Egal, wirklich schön!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    wieder zeigst eine solch herrliche Zusammenstellung mit Dingen die Du gesehen und erlebt hast. Amsterdam steht dabei sicherlich im Mittelpunkt. An vielen Sachen durften wir teilhabe - vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Meine Collage kommt vermutlich morgen, liebe Birgitt. So arg viel Bedeutendes war bei mir nicht los, aber jede Menge Natur im Garten und unterwegs. Ich muss mal gucken, was ich daraus mache. - Obwohl für dich bestimmt Amsterdam das Highlight des Monats war, dominiert es deine Collage erstaunlicherweise nicht einmal. Es sind, wie von dir gewohnt, eigentlich wieder die herzerwärmenden kleinen Dinge und Ereignisse.
    Ganz liebe Grüße in den Abend -
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    erstaunlich schnell ist der Mai vergangen. Deine Monatscollagen sind eine wunderbare Tradition, man hält noch einmal Rückschau, das ist gut und wichtig.
    Dennoch bin ich erschrocken wie schnell die Zeit vergangen ist, da ist es ganz besonders wichtig sich die Höhepunkte noch einmal vor Augen zu halten.
    Dein Post gefälltmir sehr, zum einen erinnere ich mich gern an eine eigene Amsterddam-Reise vor langer Zeit. Und sehr sehr gut gefällt mir deine kleine Scherenschnitt-Männchenkette. So eine schöne Erinnerung an Kindertage!!
    lieben Gruß von Susa aus Hamburg
    PS: ich danke dir auch sehr für die Möglichkeit mich zu verlinken! Danke!

    AntwortenLöschen
  16. So schnell verging der Mai und ich bin gespannt was der Juni bringen wird.
    Während der Mai bei mir eher etwas ruhig war, war bei dir ganz schön was los. Toll!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Birgitt, ich finde deine art der Collage immer wieder sehr schön.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    mit einem herzlichen Gruß schicke ich meine Collage zu Dir. Hoffen wir, dass wir im Juni die Strickjacke weg lassen können.
    Vielen Dank für diese Aktion. Deine Lucia

    AntwortenLöschen
  19. ein ganz, ganz schöner monatsrückblick! ich finde es so toll, ihn mit fundstücken, mitbringseln und erinnerungen zu gestalten. ich vergesse es immer zu sammeln. vielleicht sollte ich mir mal eine kiste (davon hab ich ja genug...) hinstellen, wo alles hineinkommt, was für mich im jeweilen monat wichtig war!
    bei dir gefällt mir der holunder so gut!
    liebe grüße und bis bald in leipzig ;-))!
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschöner Rückblick auf den Monat Mai hast du uns gewährt, liebe Brigitt! :-)
    Wie heißt es so schön? .....Scherben bringen Glück und das Glück begleitete dich während des Monats Mai, das zeigen deine einzelnen Präsentationen.

    Ganz lieben Dank, dass wir daran teilhaben dürfen. :-)

    Ich bin auch wieder mit von der Partie, wenn auch einen Tag später. :-)

    Liebe Grüße und dir einen guten Start ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    hier reifen die Walderdbeeren inzwischen auch schon und meine auf dem Balkon blühen bereits:)
    Der Mai war wirklich nicht so sehr warm,aber was nicht ist,kann ja noch werden.Gelle?
    Bin auch wieder gerne dabei und wünsch dir noch einen schönen letzten Tag im Mai:):):)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    mir gefällt an Deinen Collagen immer die Vielfältigkeit.
    Alles so liebevoll zusammengetragen, alles voller Erinnerungen.
    Dir einen guten Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Ich mache zum ersten Mal mit und es hat mir viel Spaß gemacht. Schön ist auch, wie andere ganz andere Collagen erstellen und 'zurück blicken', z.B. auch deine Rückblicke, Birgitt.
    Herzliche Grüße aus Köln, Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birgitt, bunt und vielfältig zeigen sich die abgebildeten Collagen ... Wieder spannend und interessant anzusehen und natürlich auch zu lesen!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Monat Juni!

    Sonnige Grüße aus Ausgburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Birgitt,
    oh je ich glaub ich bin die Letzte :( aber durch die vielen Termine die ich im Moment habe, hab ich es fast verschwitzt

    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende... wir hier im Norden haben heute leider kein Feiertag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Hab's noch geschafft, wenn auch auf den letzten Poeng.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.