Donnerstag, 25. Juni 2015

Monatscollage Juni

...es ist Zeit zurück zu schauen und die Erinnerungen zu einer Collage zusammen zu fassen...hier (klick) findet ihr die Infos zum Projekt und die Link zu den bisherigen Sammlungen...
...eigentlich wollte ich meine Collage erst machen, wenn ich wieder zu Hause bin...da wir nun heute aber doch nochmal nach Leipzig fahren, habe ich mich entschlossen, wie auch im letzten Jahr im Urlaubsmonat Juni wieder eine Foto-Collage zu erstellen:
...das Treffen mit Nelja und Manu in Heidelberg...die Amsel, die sich mehrmals täglich vor meinem Balkon eingefunden hat, um ein bisschen mit mir zu plaudern...der Kürbis im Garten für Alles, was dort wächst und gedeiht -Juniors Urlaubsvertretung war bisher immer sehr gut, so dass ich ganz beruhigt wegfahren kann...den "Juni" habe ich unterwegs aus Stöckchen gelegt...das Buch habe ich gelesen, es hat mich sehr berührt und interessante Informationen gegeben und ich möchte es Jedem empfehlen, der im familiären Kreis mit dem Thema zu tun hat...in Grimma haben wir ein paar schöne Stunden verbracht und ein bisschen abschalten können von dem, was dort ist, wo die schöne Aussicht über Leipzig zum Völkerschlachtdenkmal ist...die Stockrosen blühen im Leipziger Familiengarten...während einiger Regenphasen habe ich Sommerpost geschrieben und verschickt und ich weiß, dass erfreuliche Post auch mich zu Hause erwartet...die letzten beiden Bilder nun für unsere Urlaubstage an der Müritz mit Erholung und Naturerfreulichkeiten...

...und jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Collagen:



Kommentare:

  1. Danke für den wunderbaren Buchtipp...empfehle ich gern weiter! Heute früh scheint endlich mal die Sonne...na on das so bleibt...;-)? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist natürlich absolut klasse wenn man so eine gute Urlaubsvertretung hat. Da kann man immer beruhigter in den Urlaub fahren und auf die Rückkehr freuen. Denke mal da wird es dann bei dir sehr viele neue Blüten geben^^ Eine wunderschöne Collage hast du zusammengestellt und es gab echt superschöne Momente in deinem Juni. Einige Ausflüge gemacht und sogar mit einem Treffen ist es dann aber auch schön wenn man zu Hause so einen lieben Gesellen hat der sich immer wieder blicken lässt. Da scheint sich die Amsel bei dir ja richtig wohlzufühlen:-)

    Bei mir nicht gerade wirkliche Ausflüge gab es meine Momente im Garten und der Natur die ich aber auch sehr genießen kann.

    Möchte dir dann herzlichst danken dass du in deinem Urlaub die Collage erstellt hast, wünsche dir viel Spaß in Leipzig und sende herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut. besonders dein "Stöckchenjuni" und der große Regenbogen. Ein ereignisreicher Juni.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Grimma..., ganz in der Nähe meiner kleinen Tochter ;-), der Stöckchenjuni ist fein! Ich wünsche dir eine gute Zeit in L und eine gute Heimreise! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    so schnell vergehen schöne Urlaubstage.

    Viel Freude und sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal richtig schön und informativ deine Collage.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Birgitt, das sieht nach einen schönen Urlaub aus..... deinen collage beinhaltet al- das was die im Juni wichtig war und ist sehr schön geworden.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blick auf die guten Dinge, die Zeit so zu nehmen wie sie ist und zu genießen, das kommt wieder einmal klar rüber.
    Vielleicht reift uns ja in ein-zwei Jahren ja auch eine so routinierte Urlaubsvertretung heran.
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Birgitt,
    das ist wieder eine ganz wunderschöne Collage. Dein Monat hatte viele schöne
    Momente, an denen wir noch einmal teilnehmen dürfen.
    Ich wünsche dir noch ein paar wunderschöne Tage.
    Einen ruhigen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    Wunderschöne Einblicke, deine Collage sieht so richtig nach Vergnügen und Entspannung aus. Herrlich.
    Zeit für das, was wichtig ist!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schon mal ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Du warst ja richtig viel unterwegs!
    Und hast dir trotzdem Zeit fürs Kartenschreiben genommen - ganz lieben Dank dafür.
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgitt , ist dein Urlaub schon wieder vorbei , die Zeit vergeht so schnell . Du hast ja einiges unternommen . So soll es im Urlaub auch sein . Meine Collage ist dieses Mal nicht so bestückt , da ich nicht so viel fotografiert habe . Nächsten Monat wird es wieder mehr . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Deine Sammlung ist voller kleiner, lebensbejahender Dinge, das gefällt mir. Das Buch berührt ja ein Thema, das ich nun fürs Erste abgeschlossen habe, aber im Hinterkopf werde ich es behalten. Der Titel ist sehr zutreffend gewählt.
    Gute Heimreise!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn wir ja von dir immer richtige Collagen gewohnt sind, so steht aber deine Foto-Collage ihnen in nichts nach.
    Wunderschöne Momente des Monats Juni hast du eingefangen und viel erleben können in diesem Monat. :-)
    Mir gefällt deine Zusammenstellung super gut.:-)

    Ich will sehen, dass ich morgen meine noch fertig stelle. Habe es heute zeitlich nicht geschafft, aber.....
    ich möchte mich bei dir noch ganz herzlich für deine tolle Postkarte bedanken, liebe Birgitt.
    Das war wirklich eine super Überraschung, als ich den Briefkasten öffnete und mir diese hübsche Mohnblüte entgegen lachte.

    Hab einfach ganz, ganz herzlichen Dank, dich mal ganz doll knuddele. :-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    danke für den schönen Juni Rückblick. Da haben wir gestern ja Leipzig-Stabübergabe gemacht ;-)
    ... und so einen schönen Kanaldeckel habe ich gestern in Leipzig fotografiert, habe ihn in meiner Collage aber total vergessen.
    Dir eine gute Zeit.
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birgitt,
    das ist wie immer eine interessante Collage worden und gar nicht schlimm, dass es mal "nur" eine Fotocollage ist. Die meisten von uns können mit deinen wunderschönen Naturcollagen, die du uns sonst zeigst, eh nicht mithalten. Das Wichtigste ist doch, dass man auch für sich selbst den Monat noch einmal Revue passieren lässt. Ich finde, dass gerade dieser Juni unglaublich schnell zu Ende gegangen ist/geht. Vielleicht lag es daran, dass man von Tag zu Tag auf gutes Wetter gehofft hat und die wenigen wirklich schönen Tage dann auch wirklich genutzt hat. Mit der Buchempfehlung gibst du uns einen kleinen Hinweis auf die Sorgen, die dich vermutlich öfter nach Leipzig fahren lassen als du es sonst tätest. Aber ich denke, dass du das Richtige tust - nutze die verbleibende Zeit!
    So - nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ___________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  17. Der Juni aus Stöckchen, eine schöne Idee. Wenn ich es schaffe, bastele ich auch noch eine Collage.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  18. So, nun habe ich meinen Monat auch verlinkt.
    Am meisten lacht mich auf Deiner Collage das wirklich gute Buch und das kalte Glas Wein an.
    So lässt es sich aushalten.
    Ich wünsche Dir einen ebenso schönen Juli, Happy Monday,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. schön dein juni! und so abwechslungsreich! nun hoffe ich, dass es im juli so weiter geht. einzig der himmel dürfte wieder etwas blauer werden ;-)
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    da hattest du einen abwechslundreichen Monat. Schade, der Urlaub geht immer zu schnell vorbei. Besonders gut gefällt mir Deine Amsel. Zum Völkerschlachtdenkmal möchte ich auch gern noch einmal.
    Ich wünsche Dir nun einen schönen Juli, jetzt kommt der Sommer, in Hamburg war es heute schon sehr heiß-
    Lieben Gruss von Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    ja,heute neigt sich der Juni leider schon wieder dem Ende zu:(
    Das Buch ist bestimmt interessant,erinnert mich gleich an den Film "Honig im Kopf",der mich auch zu Tränen rührte.
    Dein Juni aus Holz sieht toll aus!
    Auch sonst ist deine Mischung wieder sehr gelungen.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Birgitt!
    Die Idee mit Stöckchen den Juni zu celebrieren, finde ich ja sowas von gelungen.
    Auch das Buch von Bettina Tietjen steht auf meiner Wunschliste. Hast du es schon gelesen?
    Ich habe es tatsächlich mal geschafft, meinen Beitrag richtig zu verlinken :-D

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.