Donnerstag, 30. Juli 2015

Monatscollage Juli


...und schon ist wieder ein Monat vorbei...Zeit, um sich ein bisschen zu erinnern und die Erinnerungen festzuhalten...Informationen zum Projekt gibt es hier (klick)...
...und dies ist mein Juli 2015...an den langen warmen Sommerabenden habe ich auf dem Balkon viel gelesen...3 Bücher...mit Kindern habe ich ein Malprojekt gemacht und dabei eine Idee von Karin von Lockwerke aufgegriffen...im Garten gab es einiges zu tun und die Sommerblumen erfreuen mit ihrer Blütenvielfalt...mit meinen Wanderfrauen war ich ein Wochenende auf der Schwäbischen Alb...die wunderschönen Täschchen hat Astrid für mich genäht...einfach so...so eine Freude...wie auch die andere Post aus dem Bloggerland...euch allen ein herzliches Dankeschön...diese so erfreulichen persönlichen Kontakte machen nicht nur das Bloggen sondern auch meinen Alltag viel schöner...die Aktion Sommerpost 2015 hat begonnen, ich habe schon eine Karte bekommen und meine Karten gemacht und verschickt...am Jakobustag (25.07) habe ich einen schön gestalteten Pilgergottesdienst besucht...

...und jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Collagen:





Kommentare:

  1. Dein Juli war erfüllt von schönen Sachen! Die Taschen von Astrid sind wunderbar...und auf jeden individuell zugeschnitten...Hier gab es ganz in der Nähe abends einen Gottesdienst mit Blick auf das Meer...verstanden habe ich von der Predigt allerdings nicht viel...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Collage ist wunderbar lebendig - so wie der Sommer :)

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    das war ein ausgefüllter und erfüllter Monat Juli.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    was in so einen kleinen Monat alles hineinpasst. Sehr, sehr schön - und das Täschchen ist reizend!
    Hab einen superfeinen August
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein vielfältiger und vor allem so schöner Juli.
    Lustig, ein Täschchen von Astrid ist heute auch bei mir zu finden ;-))
    Das Malprojekt finde ich sehr interessant, das habe ich mir gerade genauer angesehen.
    Das muss ich unbedingt mal mit meinen Kindern ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    einen wunderschönen Juli zeigst du da, Klasse.
    Dein Monat sieht so richtig rundum gelungen aus, bunt, kreativ und liebevolle Kontakte, was will man mehr!!!!!
    Auch das kleine Täschchen sieht ganz bezaubernd aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Viel los war bei dir im Juli...... einen schöne Collage hast du davon wieder gelegt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ein wunderbar ausgefüllter Monat, man hat viel zu entdecken auf deiner Collage und so schön mit den Gartenlauben.
    Leider schaffe ich die Verlinkung mit dem Minipad nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Oja, ein Monat voller Erlebnisse und Entdeckungen liegt da ausgebreitet, so sommerlich farbenfroh und voller Freuden und auch Überraschungen und auch mit Nachdenklichkeit und Besinnung... Da drücke ich mal die Daumen, dass es im August so weiter geht... Gestern abend konnte ich keine Fotos in den Blog laden..., aber zum Glück ging es nun eben, und so kommt auch meine Collage heute bei dir an. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Einen wunderschönen Juli zeigst du da, liebe Birgitt! Zum Lesen bin ich nicht großartig gekommen, außer meine Zeitschriften. Im Garten war ich auch aktiv - so es trocken war. Allerdings habe ich den "Dschungel" noch nicht ganz beseitigen können, aber es ist ein Naturgarten und kein englischer Schlossgarten, das darf so sein ;-) Und das Täschen schaue ich mir jetzt mal genauer an.
    Einen schönen August wünsche ich dir! LG Moni

    AntwortenLöschen
  11. Es scheint ein erfüllter Juli gewesen zu sein, liebe Birgitt! Gerne wäre ich mit Dir am Jakobustag gepilgert.. lächel!! Ich stelle es mir einfach wunderbar vor, mit leichten Schritt und Gottessegen durch die Natur zu wandeln. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. ja - das war wieder ein wunderschöner und kreativer Monat.
    Ich freue mich auch über deine Juli-Collage :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    Bei dir war viel los, so viel Action in so kurzer Zeit. Ich staune immer nur wie die Zeit rast. Du hast die Zeit gut genutzt und deine Collage macht Spaß.
    Ganz ganz herzliche Grüße an dich
    Von susa

    AntwortenLöschen
  14. ein monat voller bunter vielfalt - so soll es sein!!
    ich bin erst bei der juni-collage...
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich was du in einem Monat alles geschafft hast! Da wünsch ich dir einen genauso langen August mit vielen schönen Erlebnissen!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    dein Monat war wieder gefüllt von schönen und kreativen Momenten.Das spiegelt auch deine Collage wieder!
    Das Täschchen ist ja wirklich niedlich!
    Dann hab noch einen schönen letzten Tag im Juli und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    ich mag diese Monatscollagen sehr und diesmal bin ich zum Glück auch wieder dabei. Herzliche Grüße und vielen Dank für diese Möglichkeit zur monatlichen Rückschau.
    Deine Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Birgitt,
    eine kunterbunte und schöne Monatscollage mit vielen Anregungen für das Auge und den Geist.
    Die Karten sind wunderschön und natürlich auch die schönen Taschen von Astrid.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Oh du hast aber viel geschafft!
    Eine schöne Zusammenstellung.
    Jetzt gehe ich mir mal die Links von dir anschauen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  20. Deine Collagen sind immer etwas ganz Besonderes.
    Ich wünsche Dir einen tollen August
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  21. Die Sommermonate, und gerade jetzt dein Juli, scheinen besonders mit Aktivität und so vielen farbenfrohen Dingen gefüllt zu sein. Dein Gleichgewicht zwischen Tun und Ruhen gefällt mir immer gut.
    Eben auch wegen Aktivität und Geburtstagswochenend-Feiern kommt mein Juli erst etwas später.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Birgitt,
    Dein Juli war ausgefüllt mit wunderbaren Aktivitäten, malen, basteln.... alles war dabei.
    Schön hast Du wieder Deine Collage zusammengestellt, man sieht wieviel Freude Du daran hast.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  23. Hier bin ich nochmal, diesmal mit meinem Juli Rückblick.
    Du hattest ebenso einen schönen bunten Monat mit vielen interessanten Momenten.
    Im Rückblick sieht man erstmal, wie viel so ein Monat doch an schönen Augenblicken bereit hält.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen August, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.