Donnerstag, 27. August 2015

Monatscollage August

...wie doch sie Zeit vergeht, ich kann kaum glauben, dass nun der August schon fast vorbei ist...es ist also wieder Zeit, zurück zu blicken...Informationen zum Projekt und die Link zu den bisherigen Monaten findet ihr auf der Projektseite (klick)...
...Urlaub hatte ich im August nicht...leider...aber unterwegs war ich trotzdem echt viel, teilweise auch dienstlich...ich war: 
auf der Landesgartenschau in Landau 
im Vogtsbauernhof und der Dorotheenhütte
zum Familienbesuch in Leipzig, von dem ich ein paar Sachen aus dem Sommerhaushalt der Eltern mitgebracht habe, da wir diesen jetzt auflösen,
auf dem Merkur, dem Baden-Badener Hausberg
und in Klosterreichenbach...
...bei all den Untrnehmungen habe ich viele Fotos gemacht, mit den alten Kameras und die letzten Tage mit der neuen...und ich habe jede Woche schöne Sommerfrüchtchenpost bekommen, noch eine Karte, dann ist der Obstkorb voll und dann zeige ich euch alle Karten genauer...
...sommerlich war er, dieser August, mit zwischendurch einzelnen kühleren Tagen...und viel zu trocken...Gartenarbeit bestand zum Großteil aus wässern...

...und nun seid ihr dran, woran möchtet ihr euch erinnern, wenn ihr an diesen August denkt? ich freue mich auf eure Collagen...bitte verlinkt zu eurem Monatscollagenpost, nicht mit der Blog-URL, damit man auch später den entsprechenden Beitrag noch finden kann...




Kommentare:

  1. Ein wunderbares augustliches Sammelsurium, liebe Birgitt!! Mit so schönen Momenten ;)) und was für ein hübschen kleines Holzpferdchen.. allerliebst!! Liebe Grüße, Nciole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt, was für ein ereignisreicher Monat..., gespickt mit schönen Reise-Erlebnissen. Einen Haushalt der Eltern zu Lebzeiten auflösen müssen, stelle ich mir noch schwieriger vor... Es sind ja soviele Erinnerungen darin für die beiden, die nun so endgültig nur noch Erinnerung sind. Aber Sommerhaushalt klingt wenigstens nach schönen Erinnerungen, nach Garten, Blumen und Früchten ;-) Gestern bekam ich die Nachricht, dass meine Kamera nach über einem Vierteljahr wieder ganz ist und abgeholt werden kann. Sonst wäre ich am Ende noch schwach geworden, wenn ich deine Fotos so sehe... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so ein voller Monat mit vielen schönen Erlebnissen. Die Collage erzählt davon. Das Holzreh ist zauberhaft und wird passend zum baldigen Herbst bestimmt ein Ehrenplätzchen bekommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Deine August Collage ist wunderschön geworden.Eine tolle Erinnerung .
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Birgitt,
    eine herrliche Collage, da macht es richtig Freude, auf deinem Bild zu stöbern und wunderschöne Dinge zu entdecken.
    Das kleine Holzpferdchen hat es mir auch angetan, in gleicher Art hatte ich einen kleinen Holzelefant, der mich auch ewig begleitet hat. Eine schöne Kindheitserinnerung. Den Sommerhaushalt deiner Eltern aufzulösen stelle ich mir hingegen schon schwierig vor und wünsche dir alles Gute dabei. Bezaubernd sind alle diese gestalteten Sommerfrüchtchen, wunderschön.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    auf die Collagen freue ich mich immer.
    Mir kommt es so vor, als seist Du ständig unterwegs, jetzt lese ich, dass es teilweise auch dienstlich ist.
    Haushaltsauflösungen sind schwierig, mein Ehemann und seine Schwestern schieben das seit vielen Jahren vor sich her, es wird nicht besser dadurch.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    du hast wirklich viel gesehen und erlebt in diesem August. Ein schöner Monat, schade das er bald vorbei ist. Hoffentlich bekommen wir einen goldenen September.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir war ja ganz schön viel los, Birgitt - bei mir leider nicht, aber das kommt bestimmt auch wieder

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Birgitt,
    das war ja ein vollkepackter August und mit so vielen schönen Ereignissen und Erlebnissen.
    Der Höhepunkt war bestimmt die neue Kamera.
    Jetzt hoffen wir mal, dass es auch so ein schöner September wird.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Wie immer ist hier eine ganz typische Birgitt-Collage entstanden, vollgepackt mit all den schönen Erlebnissen, die der Monat August dir bescherte.:-)
    Mit der neuen Kamera hast du dich inzwischen bestimmt schon bestens angefreundet und wir werden damit noch viele schöne Fotos von dir zu sehen bekommen.

    Was das Gießen anbetrifft, so dürfen wir munter weiter machen und die Gießkanne schwingen. *g*

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Unterwegs sein, mit Freunden, mit Kamera - das bist du! Dein August zeigt viel Bewegung, in körperlicher und sicher auch geistiger Hinsicht. Das Leerräumen eines Hauses ist ein Kräfte zehrendes immer wieder Abwägen, wir gehen da auch noch immer durch. Die große Trockenzeit ist nun hoffentlich vorüber. Der Sommer soll sich zum Wochenende noch einmal so richtig aufbäumen, hieß es heut morgen, und dann kommt schon der September mit dem Herbst im Gepäck.
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt, eine schöne Collage, die von vielen schönen Erlebnissen "berichtet". Übrigens finde ich deine Springbrunnenbilder (mit der neuen Kamera) sehr gelungen und wunderschön!
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgitt!
    Ich bin auch überrascht, wie schnell der August vergangen hast. Bald schon können wir wieder mit der Weihnachtsdeko anfangen ;-)
    Meine Collage ist nun auch fertig!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt, feine feine Fotos hast Du gemacht in Deinem reiselustigen August. Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen, in der Kameratasche - oder dem Rucksack.
    Viele liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  15. Du warst aber viel unterwegs im August. Und wie ich sehe, ist eines der schönen Wasserfotos in den Header eingezogen. Sieht toll aus.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,

    so eine wundervolle Aktion...
    Da mag ich mich gerne auch einreihen!
    Etwas spät, aber mit viel Freude... :)
    Vielen Dank für diese Aktion!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Birgitt,
    Deine Collage ist wie immer ein wunderbarer Rückblick auf den August.
    Du hättest einen tollen Monat.
    Ich hoffe, es hat alles mit der Verlinkungen geklappt, bin nämlich im Moment im Urlaub und habe nur das Tablett mit.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgitt,
    ...sofort ist mir das kleine Holzpferdchen ins Auge gesprungen!
    (haha, ich stelle mir das gerade bildlich vor)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    der August war bei dir wirklich ein voll ausgefüllter Monat. Man sieht es an deiner Collage. Aber auch ich war mehr unterwegs als ich dachte, wenn auch nie mehr als ein paar Kilometer rund um die eigene Haustür. Schön war es trotzdem.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _______________________________-
    http://mainzauber.de/hp2012/2015/08/monatscollage-august-2015/

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    da war ja im August ganz schön was los bei! Toll, dass du (auch ohne Urlaub) so viel erlebt hast. Ich wünsch dir einen genauso erlebnisreichen September und eine gute Zeit!
    Lieben Gruß und vielen Dank für die tolle Idee mit den vielen Monatscollagen,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    du warst ja viel unterwegs im August und viele schöne Karten hast du bekommen!
    Das Holzpferdchen hat es mir auch gleich angetan,ein ähnliches geschnitztes hab ich auch:)
    Dann hab noch einen supersonnigen letzten Tag im August und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    eine schöne Collage mit vielen tollen Erlebnissen.
    und ein so schönes Holzpferdchen.

    Mit lieben Grüßen eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt!
    Man sieht deiner Collage an, dass du viel unterwegs warst. Eine schöne bunte Mischung.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Birgitt, der August fiel auch für mich ohne Urlaub aus! Mein Mann hatte eine Woche. So ist das eben... Und heute bin ich mit einer grafischen Schnörkelei als Collage wieder einmal gerne dabei Deinem Ruf gefolgt und habe mir rückwirkend so meine Gedanken zu den letzten Wochen gemacht!

    Mit sonnig-sommerlichen Grüßen
    aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgitt,
    fast auf den letzten Drücker habe ich mich bei Deinem schönen Projekt -Monatscollagen- eingereiht. Meinen vergangenen Monat revue passieren zu lassen hat mir wieder einmal gezeigt wie schnell der August mir entwischt ist. In Deiner Collage kann ich wunderbare Erlebnisse und interessante Unternehmungen erkennen. Ich wünsche Dir einen ebensolchen, von vielen schönen Ereignissen geprägten September. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  26. An deiner Collage sieht man gut, dass du viel erlebt hast. Tolle Ausflüge!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgitt!
    Wie jetzt, keinen Urlaub? Ohmannoman. Aber du nimmst doch sicherlich noch welchen?
    Ach ja, der Monat August ist arg schnell verrauscht...eh wir uns versehen ist Weihnachten...
    Ich habs auch grad noch geschafft meine Bilder zu einer Collage zusammen zu fassen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.