Donnerstag, 29. Oktober 2015

Monatscollage Oktober

...ist das denn zu glauben? schon wieder ein Monat vorbei? na jedenfalls fast...zumindest Zeit, schon mal zurück zu schauen...denn obwohl ich noch ein paar erlebnisreiche Tage vor mir habe, zeige ich euch schon heute meine Oktobercollage, denn unserer Hüttenaufenthalt geht ja bis in den November und deshalb nehme ich ihn dann mit in die Novembercollage...
...wow, was für ein Monat, dieser Oktober...der Urlaub am Königsee war wundervoll...dann Familienbesuch in Leipzig und dort ein Treffen mit Bloggerinnen...an diesen schönen Abend wird mich die handgemalte Tischkarte noch lange erinnern...ich habe so tolle Post aus dem Bloggerland bekommen, ich bin ganz begeistert und danke euch allen von Herzen...von Mano habe ich mir die Kunstschachtel Bühnenbild gekauft...schon länger habe ich daran gedacht, dass ich gerne eine hier bei mir hätte und als ich diese gesehen habe, wußte ich sofort, diese soll es sein...wenn ich mir die Collage so anschaue, spielen Blätter und Steine in verschiedenen Zusammenhängen eine Rolle...die Steinkugel habe ich während unseres Urlaubs in der Kugelmühle gekauft, den kleinen gemusterten Stein habe ich selber bemalt und der Schutzengelstein ist ein Geschenk von Lotta...das von Christine bemalte Blatt kennt ihr ja schon (gerade fällt mir ein, dass ich die von mir bemalten gar nicht zur Collage gelegt habe, aber dafür ist ja die Blätterkette vom Bilderpingpong dabei)...das Ginkgoblatt ist von den Jahreszeitenbriefen...und in Manos Kunstkiste sind Blätter einer Silberpappel...die genähte Karte ist von Karin und die gestempelten Äpfel vom Kreativhaexli...das war wieder ein Monat mit viel Freude und Inspiration, wofür ich sehr dankbar bin...



...und jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Collagen...
...Informationen zum Projekt und den Link zu den vorhergehenden Monaten findet ihr auf der Projektseite (klick)...


Kommentare:









  1. Guten Morgen liebe Birgitt,
    Deine Oktober Collage ist wieder wunderbar anzuschauen, voll von schönen Momenten und Urlaubserinnerungen.
    Sehr gerne bin ich wieder bei Deiner schönen Aktion der Monatscollagen dabei. Neugierig schaue ich später nochmal hier vorbei um zu sehen was die Teilnehmer im Oktober alles erlebt haben. Hab eine sonnige Herbstzeit und sei lieb gegrüßt von Carmen


    gguten Morgen

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Birgitt,

    mich noch sehr gut an deinen Monat erinnert hat mit die Kugelmühle absolut fasziniert. War aber wirklich schon fast ein Reisemonat für dich, und dann noch so schöne Begegnungen sowie Wanderungen. Echt klasse, vor allem weil auch das Wetter so toll mitgespielt hat. Darüber freue ich mich dann immer besonders, denn Urlaub ist meist rar und wenn er dann noch sozusagen "ins Wasser fällt"....

    Eine wirklich schöne Collage hast du gemacht und nun möchte ich dir noch weiterhin schöne Hüttentage wünschen.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgitt,
    so einen hübsche Collage hast du gemacht. Ich finde die Aktion richtig gut und freue mich, daran teilnehmen zu dürfen.

    Hab einen schönen Tag
    lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, auch dein Briefträger besucht dich gerne, wenn er oder sie immer so schöne Post verteilen darf....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wunderbare bunte Collage...ein erfüllter und schöner Monat! Ich wünsche dir einen guten Start in den November! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    ich freue mich über deinen schönen Post.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Birgitt,
    was für ein erfüllter toller Monat für dich. Klasse.
    Da war ja alles dabei, alles was schön ist und Spaß macht.
    Danke auch dafür, dass du uns immer teilhaben lässt an diesen schönen Momenten.
    So gut hab ich deine schönen Urlaubsbilder noch in Erinnerungen und die Kugelmühle war etwas Einmaliges und Neues für mich.
    Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Urlaubsbilder!!!!
    Schöne Tage wünsche dir/euch und gutes Wetter.
    Viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hast Du viele schöne Post bekommen und all die anderen schönen Dinge. Müsste ich meine Post vorzeigen, lägen da nur drei Rechnungen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. Eindrücke von dem zu Ende gehenden Monat in einer Collage festzuhalten, ist eine schöne Idee.
    Ist es doch eine Gelegenheit um das was viel zu schnell vorbei ist, zu sammeln.
    Schon länger verfolge ich die schöne Aktion und bin heute auch dabei.
    Deine Collage zeigt schöne Begegnungen, Erlebnisse, Eindrücke und viel Kreatives.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Manos Schachtel ist mir direkt aufgefallen - die ist wirklich so schön.
    Gefällt mir irgendwie die nun bei dir zu sehen.
    Ich wünsche dir viele weitere schöne Tage auf der Hütte (den Hütten?).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Da merkt man doch, wie eingebunden du bist und geschätzt wirst!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Also ich muss schon sagen, bei dir war ja allerhand los im Oktober !
    Da ist dir bestimmt nie langweilig geworden ;-)
    Ich freue mich immer auf die monatliche Aktion bei dir, da man viele bekannte Bloggerinnen hier antrifft und etwas über ihr monatliches Leben erfährt.
    Da hattest du eine coole Idee gehabt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. liebe Birgitt
    Blätter, Apfeldruck, Marroni, Lampionblüten und "Handfestes" von einen lieben Treffen. Ein stimmungsvoller Monatsrückblick ist das bei dir!
    Bei mir hätte er auch komplett in Gelb sein können, habe dann doch noch etwas Abwechslung reingebracht.
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  14. So wunderschöne Gaben haben Deinen Oktober bereichert, liebe Birgitt!! Was für eine Freude ;)) Und Du hast Dir eine Kunstschachtel von Mano geleistet.. hach.. jetzt bin ich einbissel neidisch!! Ich wünsche Dir noch viel Freude auf der Hütten ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Der Oktober hatte es in sich! Urlaub, Entspannung und so viele bunte Erinnerungen zum Anfassen. Dir und euch beim Wadern noch herrliche Stunden, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Was für einen tollen Oktober du doch hattest! Mit so vielen schönen Momenten und Aufmerksamkeiten. So schön.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich, so viele kreative Dinge bei dir....und es passt alles so gut zum Herbst.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  18. Heute Abend werde ich mir in Ruhe mal all die schönen Rückblicke anschauen. Das sieht wieder vielversprechend aus.
    Aber ist es nicht unheimlich, wie schnell so ein Monat dahin ist.
    Auch Deine Collage zeigt viele schöne Dinge.
    Liebe Birgitt, würdest Du mir bitte mal Deine Adresse zumailen, denn ich würde mcih auch gerne mit einer Karte für die liebe Post von Dir revanchieren.
    Nun hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. du hattest wirklich einen bunten, liebenswerten und freudigen oktober! wie reich beschenkt man doch als bloggerin wird - und wie viele tolle menschen man kennenlernt!
    ich freu mich so sehr, dass mein bühnenbild gerade bei dir eine neue heimat bekommen hat und wünsche dir ganz lange viel, viel freude daran.
    hab noch einen schönen wanderurlaub mit vergoldeten stunden!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  20. tolle Karten hast du bekommen, schön dass du daraus deine Collage gebastelt hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Birgitt,
    ich bin einen Tag später dran, aber das macht sicher nichts. Deine Collage ist das reinste Wimmelbild. Der Oktober war für dich wirklich sehr ereignisreich und nun bist du schon wieder unterwegs. Das geht wirklich Schlag auf Schlag.
    Frohes Wandern weiterhin und gutes Wetter!
    Elke
    _____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Birgitt!
    Ich finde es immer toll, wie du deine Collage arrangierst.
    Sehr stimmungsvoll und harmonisch geht es bei dir zu.

    Weiterhin harmonische Momente
    wünscht

    Anne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt, das ist wieder ein sehr schöner Rückblick und eine sehr schöne Collage. Einen tollen Herbst-Sonntag wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt, beim besten Willen..., alle deine wunderbaren Garten-, Wander- und Blumen-Posts der 2. Oktoberhälfte schaffe ich nicht nachzulesen, was habe ich doch für fleißige Bloggerinnen abonniert ;-) Aber die Monatscollage, die schaffe ich noch nachzureichen, denke ich, du schenkst ja noch ein paar Tage Zeit... Liebste Grüße, ich bin wieder zu Hause, es war wunderbar in Italien - Ghislana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgitt, wieder ist ein Monat schnell vorbei gegangen. Es geht steil auf Advent und Weihnachten zu.... Die Nebel werden stärker jeden Tag.

    Deine Collage zeigt einen umfangreichen Monat. Du warst sehr rege und es sind etliche interessante Dinge darauf zu erkennen. Natürlich nimmt man die Urlaubszeit noch intensiver war und möchte auch davon gerne ein Stück in den Alltag herüberretten, gelt?!

    Hab`einen guten Start in die neue Woche
    Mit herbstlichen Grüßen aus Ausgburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Birgitt , du hast wieder eine tolle Collage gezaubert . Ich bin auch wieder dabei . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.