Donnerstag, 28. Januar 2016

Monatscollage

...paarmal umgeschaut, schon ist er wieder fast vorbei, der erste Monat des Jahres...und damit Zeit, zurück zu blicken...
Informationen zum Projekt und die Link zu den bisherigen Monatssammlungen findet ihr auf der Projektseite...und hier kommt mein Januar:
...erst habe ich den Winter selber gebastelt, dann kam er doch noch mit Schnee und Eis...Winterfarben- und gedanken kamen mit den Jahreszeitenbriefen von Ghislana...die Steine sammelte ich bei einem Spaziergang am Rhein...mit meiner Familie war ich bei den Live Lyrix und wollte nach dem Kinobesuch gern meinen Rucksack packen, um mal wieder weg zu sein...ich habe Herzgrüße bekommen, gebastelt und verschickt...
...und ich habe mir ein Buch drucken lassen: meine Monatscollagen der letzten beiden Jahre...darin habe ich geblättert und mich erinnert...




...jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Collagen...bitte achtet beim Verlinken darauf, den Blogpost zu verlinken, damit eure Collage direkt gefunden wird...


Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    eine sehr schöne Monatscollage und eine tolle Idee, die Monatscollagen als Buch drucken zu lassen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

    Viele Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Birgitt,

    auch eine schöne Idee die Monatscollagen im Buch. DA kann man sich dannn doch schön erinnern und ist wahrscheinlich oft auch erstaunt wann was gewesen ist ;-) (geht mir zumindest so bei Bildern und Daten).

    Eine wirklich schöne Collage die du wieder zusammengestellt hast, und danke dir das es auch in diesem Jahr weitergeht.

    Hab nen schönen Tag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist sie wieder anzusehen...deine Monatscollage. Dann komm gut in den neuen Monat...und vielleicht schaut der Frühling dann schon um die Ecke...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt
    Ein Monatscollagen-Buch, wie schön! In Ruhe durch die Rückblicke blättern und sich nochmals daran erfreuen...
    Nun sind wir in ein neues Jahr gestartet, danke dass du wieder die Monatscollagen sammelst!
    Herzliche Grüsse, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, das mit dem Buch von dir !
    Vor allen Dingen weil deine Monatscollagen immer so wunderschön sind.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Habe mir gerade vorgenommen auch mal durch meine Monatscollagen zu blättern... Es passiert zuviel, als dass ich alles im Kopf behalten könnte. Geht grad so im Herzen... ;-) Wunderbar auch heute wieder deine Collage. Momente des (Sich)-Sammelns. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Spannend und vielseitig ist deine Januar-Collage wieder. Die Idee mit dem Monatscollagen-Buch finde ich klasse. Vielen Dank, dass du unsere Monate auch 2016 wieder einsammelst und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Auch mir gefällt deine Idee, ein Buch mit den Monatscollagen zu machen ( ich habe bisher eines mit meninen schönstenFreitagsblumen anfertigen lassen ). Da sieht man immer wieder mal, was einem vor Monaten wichtig war...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,

    deine Collagen sind ein Gedicht.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    dein Monatscollagen-Buch finde ich sehr gut. Wirklich eine tolle Idee. Sehr schön.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt, dieses Fotobuch mit so vielen schönen Erinnerungen, ich finde es ganz fantastisch! (ich liebe es, Fotobücher zu erstellen)
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Das hat sich ja hier alles prächtig entwickelt!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  13. Das mit dem Monatscollagen-Buch ist eine tolle Idee! Ist schon spannend, wie die Zeit vergeht und was wir währenddessen erleben. Und was davon in Bild und Wort auf dem Blog wiederzufinden ist ...

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt, als ich heute morgen bei dir reingeschaut habe, bin ich über das schöne Projekt gestolpert und statt zu kommentieren, hab ich erstmal einen Beitrag zum Projekt erstellt. Die Idee gefällt mir gut und ich mach jetzt einfach mal mit, obwohl ich mir vorgenommen habe, keine Projekte in diesem Jahr zu machen. Aber den so gestalteten Monatsrückblick finde ich einfach klasse und eine schöne Ergänzung zum Blog.
    Auch dein Fotobuch mit diesen Collagen ist ganz fantastisch! Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgitt,
    ein tolles Projekt hast du da auf die Beine gestellt! Und da komme ich auch nicht dran vorbei, hab mir Kaffee gemacht und den Januar Revue passieren lassen. Es hat richtig Spaß gemacht!

    Deine Collage gefällt mir richtig gut und die Idee, Jahresbücher aus deinen Collagen zu machen finde ich Klasse!

    Bis bald wieder, liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    so schön deine Collage. Da gibt es soviel zu entdecken, herrlich.
    Die Idee ein Buch aus deinen Monatscollagen zu gestalten ist genial. Das kann ich mir gut vorstellen, wie schön es ist, darin zu blättern und sich zu erinnern.
    Ich habe gerade gesehen, dass ich nun genau ein Jahr bei deiner tollen Aktion dabei bin.
    Also Zeit, mal DANKESCHÖN zu sagen!!
    Danke, dass du dir immer die Mühe machst und die Collagen jeden Monat sammelst.Eine wunderschöne Aktion finde ich, mir gefällt dieses monatliche Erinnern unheimlich gut!
    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Bei dir gibt es wieder viel zu entdecken. Mir gefällt deine Januar-Collage sehr gut - auch der Spruch von Vincent van Gogh. Eine schöne und interessante Zusammenstellung.

    Die Monatscollage in ein Buch zu packen - das ist auch eine tolle Idee!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    das sieht ja wieder wunderschön aus. Mit dem Buch hast du mich daran erinnert, dass ich mir 2014 ein Jahrbuch habe drucken lassen. Ich habe es gleich mal aus dem Regal geholt und darin geblättert. Das macht schon richtig Freude. In meinem Autorenblog bin ich gerade bei einer Rückblende auf 2015, die ich mir im Mainzauberblog geschenkt habe, weil ich dort alles ausführlich dokumentiere. Aber ich merke nun, wie schnell man Vieles wieder vergisst. Dein Januar war auf jeden Fall wieder voller Erlebnisse. So soll es für dich weitergehen.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________
    www.mainzauber.de
    www.elkeheinze.de

    AntwortenLöschen
  19. Deine Collage ist wieder etwas ganz besonderes. Irgendwann werde ich das auch einmal versuchen.
    Lieben Gruß und vielen Dank für die liebe Karte
    Katala

    AntwortenLöschen
  20. liebe Birgitt
    Schöne Idee mit dem Buch! Das dauert noch etwas bei mir.
    HerzlicherDonnerstagnachmittagsGruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  21. Schon zwei Jahre Monatscollagen!! - wie viele Erlebnisse und Begegnungen da zusammengekommen sind. Beim Durchblättern werden bestimmt so manche Erinnerungen wach. Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt!
    Der erste Monat ist wirklich schon wieder schnell vergangen.
    Ein Fotobuch von den Collagen zu machen ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Schön, dass es weitergeht hier mit den Monatscollagen!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birgitt,
    sehr schön, so ein Rückblick. Mir gefällt es aber auch sehr gut mit den Rückblicken
    und den Monatscollagen. Der Januar ist so schnell herum gewesen und die Zeit fliegt schon wieder.
    Prima deine Collage.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Birgitt,
    wunderbare Einblicke in Deinen ersten Monat des neuen Jahres. Wie schön, dass Du Deine Monatscollagen der beiden vergangenen Jahre hast drucken lassen und nun durchblättern kannst.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  26. eine tolle idee, die rückblicke in einem buch zusammenzufassen! und ich mag deine
    ich freue mich, dass du mit den monatscollagen weitermachst! meine findest du morgen im freitagsallerlei!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  27. Du hast ein Buch mit all Deinen gesammelten Monatscollagen, Birgitt!? Was für eine schöne Idee!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Oh, da sind ja schon wieder sooo viele Monatscollagen zusammengekommen. Ich hoffe, ich schaffe es auch noch. War heute mal kurz in Leipzig die Schwester in ihrer neuen Wohnung besuchen. So ein Collagenbuch ist eine wunderbare Erinnerung. Mein Januar hatte eine Gemeinsamkeit mit deinem...den Jakobsweg kann man übrigens auch in Freiberg bewandern...also den sächsischen...:-)) Muss ich mal drüber berichten.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  29. Die Idee, ein Buch aus Deinen Collagen zu drucken, finde ich klasse.
    Was für eine schöne Erinnerung.
    Das ist mal eine nette Idee.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Uih, die Idee ist toll, das sollte ich mir merken. Ich habe mir selbst Bildermäßig noch nie etwas bestellt, immer nur für andere!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir

    Anne

    Hier mein Beitrag http://www.wortperlen.de/kommentare/projekt-monatscollage-januar-2016....7012/

    AntwortenLöschen
  31. Ich bewundere deine schönen Arbeiten, liebe Birgitt. Du bewahrst dir damit all die großen und kleinen Kostbarkeiten deines Lebens. Toll.

    Hab's schön
    Xenia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Birgitt!
    Eine sehr schöne Idee mti den Monatscollagen.
    Gerne bin ich mit meinem ersten Monat dabei.
    Auch die Idee mit dem Buch zur Erinnerung finde ich richtig schön und werde sie im Auge behalten.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Birgitt,
    deine Collage sieht schön aus und das Buch ist richtig klasse! Eine tolle Idee die Erinnerungen im Buch festzuhalten :)
    Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Birgitt,
    genial,daß du ein Buch aus deinen Monatscollagen erstellt hast!
    Da kommen bestimmt viele Erinnerungen hoch beim Anschauen.
    Ich schick dir jetzt auch noch schnell meine Collage und bin dann mal weg...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  35. Deine Idee mit dem Buch finde ich ganz klasse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Birgitt,
    ich bin auch mal dabei. Eine schöne Idee!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  37. Ein Buch mit Monatscollagen, welch eine tolle Idee! Ich bewundere jedes Mal deine Collagen!
    Herzliche Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.