Donnerstag, 28. Juli 2016

Monatscollage Juli

...fast vorbei, nun also auch schon der Juli...und damit Zeit, einen Blick zurück zu werfen...
...Informationen zum Projekt und die Link zu den bisherigen Monaten findet ihr auf der Projektseite...
...mit meinen Wanderfrauen war ich Anfang Juli auf dem Rosenwanderweg Nöggenschwiel unterwegs...beim Künstlerdorf habe ich mit geholfen und mit gefeiert...den 975. Geburtstag unseres Dorfes haben wir mit einem fröhlichen Fest gefeiert...im Kino habe ich "Ein ganzes halbes Jahr" angeschaut und anschließend in "Ein ganz neues Leben" gelesen, wie es mit Louisa Clark weiter geht...schöne Sommerpost habe ich bekommen und im paradisischen Druckflow gelebt, meine Seiten für die Sommerpost 2016 sind fast fertig...in Karlsruhe habe ich mich mal wieder mit Nelja und zum ersten Mal mit Sabine getroffen, lecker gefrühstückt, viel geschwatzt und die Glanzlichterausstellung im Naturkundemuseum angeschaut...und ganz viel Zeit habe ich natürlich im Garten verbracht, gearbeitet und geerntet, mich an den Blumen erfreut und auch Zeit zur Erholung genutzt...

und jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Collagen:




Kommentare:

  1. Ein doch wieder sehr abwechslungsreicher und bunter Monat in dem du auch sichtbar lecker geerntet hast. Schaut klasse aus liebe Birgitt, eine tolle Idee! Hoffe der August wird genauso schön für dich und heute auch mal ein Dankeschön für dies schöne Projekt.

    Hab einen tollen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgitt,
    herzlichen Dank für die schöne Aktion. Jaa, auch für die ein schöner Monat mit schönen
    Ereignissen und auch nicht, wenn man so an das denkt was in der Welt passiert.

    Hoffen wir auch auf einen schönen August und dann geht so langsam aber sicher in den Herbst.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Gut gefüllt war wieder dein Monat! Und Bloggertreffen in kleiner, vertrauter Runde sind immer etwas Feines...Komm gut in den August! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Birgitt,
    danke für Deine schöne Aktion der Monatscollagen . Ein abwechslungsreicher und mit vielen schönen Eindrücken gefüllter Juli liegt auch bei Dir zurück, wie ich auf Deiner Monatscollage sehe. Hoffen wir auf einen weiteren ebensolchen August. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. ...das war ein abwechslungsreicher Monat! das Buch "Ein neues Leben" habe ich auch gelesen;
    den Film dazu werde ich mir auch noch anschauen.
    Einen schönen Tag noch & LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. liebe Birgitt
    die Juli-Schrift reicht ja locker für einen Insalata Caprese!
    Herzlicher Sommer-Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich gelesen, liebe Birgitt und dabei eine Packung Taschentücher verbraucht.. ich hoffe, im Kino war es nicht ganz so schlimm! Dein Juli schaut wirklich wunderbar gefüllt aus. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin wohl die einzige hier, die nicht so dolle unterwegs war in diesem Sommermonat ( und auch nicht wirklich zufrieden mit ihm ). Aber was soll's. Im Leben geht alles vorüber...die Sommerpost nimmt ja auch einigen Platz in deiner Collage ein, das ist doch wieder ein schönes Projekt.
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    das klingt nach einem guten, wohltuenden Monat (mit einem wunderbaren
    Tomatenschriftzug ;-)
    Endlich bin ich auch mal bei dir dabei, wobei ich es gar nicht fassen kann, das auch der Juli fast schon wieder um ist.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Dein Juli ist so bunt und vielfältig. Sehr schön anzusehen. Diesmal schaffe ich es nicht mit der Monatscollage, aber ich erfreue mich an der Ausstellung hier.
    Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  11. Ein Monat der gefüllt ist mit viel Kreativität, sogar in der Zusammenstellung.
    Feierlichkeiten im grossen und im kleinen Rahmen machen deinen Monat bunt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    das hört sich ja nach einem rundum schönen Monat an,
    mit vielen Highlights und tollen Unternehmungen.
    Aber auch mit Zeit für deinen schönen Garten, herrlich!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim "Juli aufessen"....
    eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Diesmal ein ganz regionaler Monat mit viel Spaß und Abwechslung in der Umgebung, sehr fein!
    So wird es mir hoffentlich im August ergehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Da war ja wieder ganz viel los bei dir, liebe Birgitt. Das ist ein schöne und interessante Collage geworden.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    im Moment nehme ich mir was die regelmäßigen Projekte anbelangt eine Auszeit, so viel ist los. Für deine Mühe, über die vielen Monate dies alles zu koordinieren und hier darzustellen nochmals danke. Ich schaue immer wieder gerne vorbei, wenn auch öfter nur im Stillen. Alles Liebe zu dir!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Schön und abwechslungsreich war dein Juli, liebe Birgitt. Ich bin da eher in der Urlaubserholungsstarre verharrt. Aber das muss auch mal sein :)

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  17. Kreativ, lecker und unternehmungslustig, der liebe Juli bei Dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ein buntes Treiben, voller Lebensfreude - so sehe ich Deinen Monatsrückblick für den Juli, liebe Birgit! So soll es sein, so könnte es immer wieder sein...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde Deinen Juli sehr originell gestaltet, einfach paradeisisch!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  20. liebe Birgitt,
    den Monatsnamen mit Mini-Tomaten zu legen, zu schön :-)
    Eine schöne Collage!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    Du hattest mal wieder einen abwechslungsreichen Monat, voller schöner Ereignisse.
    Die Tomaten als Juli sehen zum Anbeißen aus. Solche kleinen nasche ich gerne zwischendurch.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt
    das hört sich bei dir nach einem wirklich schönen Juli an

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  23. Da hast du einen schönen bunten Juli zusammengefasst und deine Tomatenernte kann sich sehen lassen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Auch so ein reichfrüchtiger Juli, liebe Birgitt. Welche Freude! Ganz liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  25. du hattest ja einen bunten monat mit vielfältigen erfreulichkeiten. der tomatige schriftzug ist so schön und auch sonst gefällt mir deine collage sehr! schön, dass du wieder neue blogbekanntschaften geschlossen hast!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  26. Genau so sollte ein Sommermonat sein - voller Unternehmungen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgitt,
    den Film habe ich auch im Kino geschaut und überlege auch schon,das Buch zu lesen:)
    Schön,daß du den Garten genießen konntest und Tomaten geerntet hast!
    Einen ruhigen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. nun ist meine auch da :-)!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgitt,
    ich weiß jetzt nicht genau, ob das so gedacht ist, weil ich bei den vorigen Kommentaren keine Links gesehen habe, aber ich lass dir jetzt einfach mal hier den Link zu meiner Juli Collage da:
    https://herzensauge.beate-neufeld.de/?p=3923
    Liebe Grüße von:
    Beate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Birgitt,
    du unternimmst immer so viel - sehr schön! Ich bin da nicht so aktiv ;-)
    Und die Tomaten aus dem Schriftzug - sind die aus deinem Garten? Meine sind noch ganz grün...
    Herzliche Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Birgitt,
    toll was du in einem Monat alles erlebst :)
    Und hier ist schon wieder eine herrlich bunte Mischung zusammen gekommen.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in den August,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Birgitt,
    nun hatte ich Zeit, mir Deine Juli Collage näher anzuschauen. Rosenwanderweg klingt sehr reizvoll. Künstlerdorf klingt auch anziehend. Ich merke, ich hätte mir liebend gerne Deine Flyer aus der Collage herausgenommen und näher angesehen.
    Dem Link zu den Glanzlichtern bin ich gefolgt und mein Interesse für das gesamte Naturkundemuseum, einschließlich der Glanzlichet Ausstellung ist geweckt.
    Vielleicht hat ja meine große Tochter während der Semesterferien mal Zeit, dass wir gemeinsam hin können.
    Danke, dass Du meine Collage verlinkt hast. Ich habe jetzt entdeckt, wie ich das im nächsten Monat selber tun kann. ;-)
    Ist ja gar nicht so schwer, ich hatte es im Eifer des Gefechts übersehen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen neuen Monat August.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Birgitt,
    wieder eine wunderbare, bunte Vielfalt. Ich freue mich, dass ich wieder Teil davon sein kann.
    Deine Tomaten... Eine witzige Idee. Ich glaube, da hat jede hier schmunzeln müssen. Schön. Danke.
    Sommerliche Grüße und die besten Wünsche für einen zauberhaften August,
    Doreen

    AntwortenLöschen
  34. Nun habe ich es doch noch geschafft. Du warst ja auch viel unterwegs und es ist wieder eine wunderschöne Collage geworden von diesem Tomaten-Juli. Feine Idee. Ich nehme an, sie sind alle aus Deinem Garten. Toll.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.