Donnerstag, 23. Februar 2017

Monatscollage Februar

...er ist ja bekanntlich immer ein bisschen kürzer, der Februar, und deshalb auch schon fast wieder vorbei...Zeit für die Monatscollagen...mehr zum Projekt und die Links zu den bisherigen Sammlungen findet ihr auf der Projektseite...



...im Februar habe ich mir ein Tuch gestrickt...ein paar schöne Wanderungen bei teilweise herrlichem Frühlingswetter haben wir gemacht, vom Battert habe ich den Birkenstock mitgebracht...im Kino wurde ich von den Hartmanns willkommen geheißen...Rauten sind das Februarthema beim Mustermittwoch, deshalb steht der Monatsname auf Rauten...bunte Buchstaben für den bevorstehenden Fasnachtsumzug am Samstag hier bei uns im Ort, das war es dann aber auch für mich mit Fasnacht...
...verschickt habe ich einige rautengemusterte Karten...schöne Post bekam ich auch wieder und danke herzlich dafür...von Astrid habe ich das schöne mit Nadeln und Schere ausgestattete Täschchen bekommen...bei Elke habe ich ihr neu erschienenes Bienengartenbuch  und bei Sandra von Grüneliebe die vielen verschiedenen Seedballs mit dem Ideenbuch "Feierlaune" gewonnen...ich freue mich sehr und kann nun gut gerüstet in die neue Gartensaison starten...ein paar Stunden habe ich schon draußen gearbeitet und die ersten Schneeglöckchen gepflückt...in den letzten, wärmeren Tagen sprießen überall grüne Spitzen aus der Erde und die Sträucher knospen, jeder Gartenrundgang ist die reinste Entdeckungsreise, da gehe ich gerne mehrmals am Tag schauen...
...aber jetzt schaue ich erstmal, was bei euch im Februar so los war, ich freue mich über eure Collagen:
...auf Wunsch einer lieben Bloggerin ist die Linkmöglichkeit jetzt immer bis einschließlich erster Freitag im neuen Monat geöffnet...bitte verlinkt die URL vom Post nicht vom Blog, damit euer Beitrag immer gut gefunden werden kann...



Kommentare:

  1. Die Farbe Grün herrscht auf deinem Tisch wunderbar.
    Ein kurzer aber interessanter Monat bei dir.
    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Na, da bin ich mal gespannt ob es auch Bilder von der Fastnacht geben wird ;-) Interessant finde ich das Bienenbuch, da will ich mal nach gucken ob es auch für hier was taugen würde.

    Klasse Collage die den Monat fast fix beendet, denn lange ist er ja wirklich nicht mehr.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    schöner Februar und viel erlebt und gemacht.

    Bienenbuch prima, das wäre gerade für mich mal was zu lesen. Ich habe eine Einladung von einem Imker in Vaihingen-Enz bekommen. Da freue ich mich drauf, ist aber erst im April.

    Bin gespannt.

    Einen schönen Tag wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    den Februar in Form einer Collage wieder aufleben zu lassen, ist eine wundervolle Idee.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Mei wie schnell die Zeit vergeht! Ich sehe, dass du dich schon sehr seriös mit dem Frühling befasst hast!
    Viel Spass bei der nächsten Etappe
    ❤️-lich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Kann ich dich vorübergehend als Chefgärtnerin buchen? Ich bin überhaupt noch nicht so weit und habe wegen Schulter und Regenfällen gerade Sorge, dass ich vor Japan nicht mal das Laub von den Rabatten kriege ;-) ;-) ;-). Ich bin gespannt auf deine Bienen. Deine Wanderungen waren wieder sehr schön diesen Monat. Und so liebe Post. So ein Astrid-Täschchen begleitet mich auch, seit Langem schon, auf Reisen, in Nachtblau, sehr sehr schön... Lieben Gruß Ghislana (PS: ich bin doch heute superpünktlich... ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Ja, schau an...nun ist der Februar schon wieder fast rum. Und obwohl er kürzer ist, hast du ganz offensichtlich eine Menge hinein gepackt...Ich wünsche dir einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. wie schön, dass du schon im februar gartenplanung machst, ich bin davon irgendwie noch weit entfernt! ich habe mich auch über deine schönen wanderungen bei blauem himmel gefreut und finde, dass du im grauen monat februar viel erfreuliches gesammelt hast. tuch und birkenast bilden ja wirklich eine einheit!
    ich danke sehr herzlich für die längere verlinkung!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Upps, es ist schon wieder soweit. Wirklich ein kurzer Monat der Februar. Aber bei Dir reich gefüllt mit schönen Dingen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön bunt wieder und ganz im Zeichen des Gartens. Ich hätte zwar auch schon Lust, aber die Bedingungen stimmen noch nicht. Erst war es bitterkalt und jetzt ist es grau und nass. Da muss der Garten noch warten.
    Liebe Grüße und viel Freude und gutes Wetter beim Umzug

    AntwortenLöschen
  11. liebe Birgitt
    Da hast du dir aber einiges vorgenommen für die Gartensaison. Geniesse die Sonne draussen....
    einen sonnigen und frühlingshaften Gruss aus Zürich von
    Natalie

    AntwortenLöschen
  12. Als ich heute die Kinder mit dem Auto zum Feiern gefahren habe, habe ich an den Kölner Straßenrändern die Narzissen mit dicken Knospen entdeckt - er kommt also in die Gänge, der Frühling. Da bist du ja ausgesprochen gut gerüstet mit deinen Samenbomben!
    Ich wünsche dir schöne Fasnachtstage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    da wurdest du ja reichlich und ganz wunderbar beschenkt!
    Deine Rautenmuster (-Postkarten) finde ich nach wie vor genial und um den Kinobesuch beneide ich dich. Allerdings habe ich letzthin entdeckt, dass der Film sogar noch läuft, es gibt also noch Hoffnung für mich ;-)
    Liebe Grüße, auf einen farbenfreudigen März
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    eine ganz wunderschöne Collage, dazu deine Erläuterungen.
    Es war ein Monat, der viel für dich gebracht hat.
    Einen wunderschönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Der Februar, liebe Birgitt, ist zwar etwas kürzer als die anderen Monate, aber er war bei dir total ausgefüllt und noch ist er ja nicht zu Ende.

    Eine schöne Collage hast du wieder arrangiert und du hast so schön beschrieben, wie sehr du dich über die einzelne Post, die Gewinne gefreut hast. Das springt sofort auf den Leser über und man kann sich einfach nur mit dir freuen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Abend und möglichst keinen großen Sturm
    Christa

    PS Heute war auch bei uns ein grauer Tag und es windet arg, also nix mehr mit Sonnenschein.

    AntwortenLöschen
  16. Dir ist es gelungen, deinen Februar richtig schön zu gestalten! So schnell ist er vorbei, fast hätte ich meine Collage vergessen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Birgitt, dein Februar sieht wieder wunderbar Kreativ gestaltet aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt!
    Letzte Woche hat es mir auch schon in den Fingern gejuckt etwas im Garten zu werkeln aber diese Woche hat es nur geregnet und alles ist matschig. Hoffentlich hat dieses schreckliche Regenwetter bald ein Ende.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Und schon wieder ist ein Monat rum, der flog ja nur so...
    Deine Seedballs finde ich besonders interessant, ich möchte dieses Frühjahr selbst welche machen, bin gespannt, ob es klappt.
    Und wenn das Wetter besser wäre, würde ich gerne draußen loslegen, aber so?
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, Helau und Alaaf,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Collage liebe Birgitt, die Seedballs finde ich auch klasse! ♥ Bin mal gespannt.....
    Liebste Grüße ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt, meine Collage kommt spät, aber sie kommt. :-)
    Dein Februar ist schön gefüllt, sogar gestrickt hast du! Und gemustert... Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    fast hätte ich die Monatscollage vergessen,
    viel zu schnell ist der kurze Monat Februar vorbei gesaust.....
    Deine Collage lässt ja auf einen ausgefüllten und ganz wunderbaren Monat schließen.
    Sogar gestrickt hast du, so schön passend zum schwarz weißen Birkenstock!
    Auf deine Seedballs bin ich gespannt, das hört sich Klasse an.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß beim Knospen schauen im Garten!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen und Juchhu endlich habe ich es geschafft bei Deiner schönen Aktion teilzunehmen.
    Den Film "Willkommen bei den Hartmanns" habe ich auch gesehen und fand ihn sehr, sehr lustig und nachdenkenswert.
    Nun wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Birgitt,
    die Seedballs kommen ja wirklich wie gerufen zeitlich. Du warst sehr kreativ und auch viel unterwegs. Das ist prima !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  25. Ach Birgitt.. ich bin doch eine dumme Nuss.. da warte ich auf Deine Linksammlung, dabei ist sie schon längst online gegangen.. tsss! Das kommt davon, wenn man nicht mehr jeden Tag im Bloggerland unterwegs sein kann.. schnüffel! Deine Collage ist wieder wunderbar abwechslungsreich.. das Täschen von Astrid ist bezaubernd.. aber auch die anderen Freuden sind herrlich! Drück' Dich lieb, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Ein sehr abwechslungsreicher Monat war der Februar für dich. Unser Garten liegt noch brach, ich hoffe jedoch in den nächsten Tagen ebenfalls ein wenig Zeit für ihn abknapsen zu können. Für welche Strickanteilung hast du dich entschieden bei deinem Tuch?
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgitt,
    der Februar war wieder bunt und abwechslungsreich!
    Das Täschchen ist ja herzallerliebst und du warst in diesem Monat ein richtiger Glückspilz:)
    Ich warte nun auch schon gespannt auf den Frühling!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgitt,
    da war ja wieder einiges los bei dir, eine schöne Collage :)
    Tja, so langsam steigt die Lust auf's Garteln. Mal schauen, wann wir loslegen können.
    Dir noch einen schönen Faschingsdienstag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgitt,
    wieder so eine tolle Collage von dir! Im Garten habe ich noch nicht viel arbeiten können - aber da freue ich mich schon sehr drauf! Ach, hätten die Tage doch ein paar Stunden mehr für all die schönen Dinge und Inspirationen! Oder ich sollte weniger Zeit auf Instagram verbringen... :-)
    Schöne, viele Collagen haben sich wieder versammelt - da muss ich auch noch gucken gehen.
    Bis die Tage, herzliche Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Birgitt, wie schön, ich habe es doch noch geschafft, ich freue mich!!! Ja, mich hält jetzt auch nichts mehr drin, wenn ich diesen Post fertig habe, geht es raus. Die Ungeduld wächst und auch bei uns schauen grüne Spitzen hervor - wie schön!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. Für einen kurzen Februar sehe beziehungsweise liest sich hier Dein Rückblick, liebe Birgitt recht bunt und gemischt mit etlichen Aktivitäten. Und alle freuen sich über erste grüne Spitzen in der Natur...

    ...gerade noch mit eingebunden mein Rückblick, der sich eher in Grenzen hielt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  32. Oh mannomann, wie immer bin ich zu spät :-(

    Vielleicht magst du ja trotzdem schauen.
    http://www.wortperlen.de/kommentare/projekt-monatscollage-februar-2017....7899/



    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin auch viel zu spät, denn ich habe von deiner Aktion erst über Anne erfahren. Dabei gibt es sie schon so lange! Hier ist einmal mein Beitrag: http://frau-sabienes.de/februar-2017/
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.