Donnerstag, 29. Juni 2017

der Urlaubstag heute

...war schön, denn neben Einkauf, Wäsche waschen und bisschen Gartenarbeit fuhren wir nach Gernsbach (10 Minuten von uns) und wanderten zum Schloss Eberstein (Pfeil)...
...dort oben kann man neben der tollen Aussicht ins Murgtal auch leckeres Essen und Wein aus den dazu gehörigen Weinbergen genießen...
...unterwegs hatten wir immer wieder einen schönen Blick auf Gernsbach...
...und erfreuliche tierische Begegnungen...
...in Gernsbach habe ich fast jede Woche mal beruflich zu tun, so als Urlauber unterwegs bekommt man einen ganz anderen Eindruck und kann auch mal auf schöne Details achten...
...zu letzt haben wir noch den Katz´schen Garten besucht und auf einer Bank an der Murg gesessen...
...aus dem Garten habe ich ein paar Blumen geholt...eine kleine Blüte der Annabell, Allium und Blüten vom Olivenkraut...
...eine kugelige Versammlung in der eckigen Flasche...sie dürfen zur freitäglichen Versammlung bei Holunderblütchen...

einen erfreulichen Freitag wünscht euch

                                               

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Birgitt. Da oben könnte es mir auch gefallen - tolle Aussicht und tolles Essen bei schönem Wetter, was will man mehr.
    Schön sind aber auch wieder Deine Blümchen. Olivenkraut war mir bisher gar kein Begriff.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt wohl gestern zu lange im Auto gesessen?😄 Diese Kondition....
    Hübsche Gegend!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die eigene Stadt oder Umgebung mal mit Touristenaugen zu sehen, ist auch immer wieder witzig. Olivenkraut- und Pimpinellenblüten sind aus dem Gewürzgarten auch schon in unsere Blumenvase gewandert. Deine großen und kleinen Blütenbälle machen sich gut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    das sieht wirklich nach einem sehr schönen Ausflug aus. Wir besuchen auch sehr gerne Schlösser und Burgen, für mich ist das immer auch wie eine kleine Zeitreise, so kann man doch einen bescheidenen Einblick in das damalige Leben gewinnen.

    Ich wünsche Die noch einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, liebe Birgitt. Ich möchte einmal Urlaub im Murgtal.. mir gefallen die Fachwerkhäuser so gut und auch die Weinberge sehen herrlich aus. Genau wie Deine langstieligen Blümchen übrigens. Liebste Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.