Dienstag, 13. Juni 2017

Sommerwiese

...im Vorbeifahren neulich gesehen, bin ich dann extra nochmal hin geradelt...
...um ein paar Fotos zu machen...
...links oben ist ein Verkehrskreisel, das hier angrenzende Gelände war früher mal Schwimmbad und soll irgendwann irgendwie wieder genutzt werden...
...es gab schon verschiedene Ideen und Pläne...
...die bisher aber nicht genehmigt wurden...
...immer wieder mal ist von etwas anderem die Rede...
...ich finde, die Natur hat das inzwischen gut gelöst...

einen guten Dienstag wünscht euch
                                             

Kommentare:

  1. Oh ja, das hat sie wirklich und es sieht einfach nur wunderschön aus. Danke dass du nochmal zurückgefahren bist und uns diese Pracht zeigen kannst.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Anblick, liebe Birgitt. Wo findet man noch solche natürliche Pracht. Aus der Wiese hättest Du mich so schnell nicht mehr rausbekommen. Danke für diesen schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da sagst du was....😄
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, beste Nutzung. Was für eine Farbexplosion. Die Blumen freuen sich des Daseins. Möge noch lange keine andere Nutzung gefunden werden!
    Lieben Lisaguß!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Wiese, liebe Birgitt ..... und über sind bestimmt Bienen und Schmetterlinge und anderes Kleinstgetier
    Daran kann man sich nicht satt sehen. Am liebsten wäre ich nun da mit meiner Cam und würde ein Motiv nach dem anderen aufnehmen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Solche Wiesen liebe ich, fehlen nur noch die Margeriten, aber die sind wohl schon verblüht.
    Danke, dass du extra noch einmal zurückgeradelt bist.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birgitt,
    wir standen am Wochenende auch vor einer wunderschönen Wiese mit tausenden Mohnblumen. Der Sommer landet gerade...
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    die Natur ist sowieso die Klügste! und sie zaubert die schönsten Dinge. Möge die wunderbare Wiese noch eine Zeit in allen Farben leuchten dürfen bis sie wieder "vernünftig" genutzt wird.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  9. Perfekt hat das die Natur gelöst!!! Genauso wird hier gerade der neue Radweg gesäumt. Der ist eigentlich häßlich, aber durch dieses blumige Band sieht er wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    das hat die Natur doch sehr gut gelöst, eine wunderschöne Wiese, besonders die blauen Kornblumen haben es mir angetan.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Besser geht's nicht. Wunderbar.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Diese Wiese ist allerdings noch ein bisschen bunter als meine im Garten. Man sieht das jetzt öfter mal, dass Gemeinden entlang von Straßenkreuzungen oder ähnlichem bunte Wiesen anlegen. Ich mag das gerne.
    Lieben Gruß
    Elke
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt
    so wunderschön. Hier in der Stadt ein ganz seltener Anblick. Besonders Kornblumen gibt es hier kaum.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Augenweide, liebe Birgitt! Mohn und Kornblumen, schöner kann eine Sommerwiese kaum sein.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die Natur findet immer einen Weg... Und gegen dieses Ergebnis kann ja nun wohl wirklich auch keiner was haben, wild und supersuperschön. Danke fürs Hinradeln, hast du gleich noch was für deine Gesundheit getan ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    das kann ich absolut verstehen. dass du an diesen schönen Fleck nochmal hingeradelt bist. Ich liebe Sommerwiesen und diese, mit dem vielen roten Mohn ist besonders schön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    im Moment erfreue ich mich auch an kleinen wilden Fleckchen mit leuchtenden Mohnblüten, die in unseren Nachbargemeinden hier und da zu finden sind. Ich wünschte, auch bei uns gäbe es solch ein Straßenbegleitgrün. Danke für diese schönen Bilder.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  18. Finde ich auch!
    Herzliche Mittwochsgrüße aus dem Pariser Hochsommer!

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann mir die Wiese gut in Natura vorstellen, bin ich doch neulich genau an so einer schönen Blumenwiese vorbei geradelt. Aber dieser Tage in den Tessiner Bergen haben wir auch wunderschöne blühende Naturwiesen gesehen und die vielen Blumensorten die man bei uns im Unterland gar nicht mehr zu Gesicht bekommt bewundert und fotografiert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. die natur hat das allerbestens gelöst!! wir haben hier übrigens auch so einen schönen mohn-malven-kornblumenkreisel!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  21. Das ist so ein Wiesenstück zum Einwecken, ich kann mich daran gar nicht sattsehen!
    Mohnrote Kornblumengrüße schickt Karen

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.