Montag, 31. Juli 2017

durchs Schmuttertal

...bin ich am Samstag...
...mit Sabine und Frau Nelja spaziert...
...habe mich an Sonne und blauem Himmel...
...der Schmutter und den Wiesen...
...und unserem Zusammensein erfreut...
...Biber haben wir nicht gesehen, nur ihr Werk...
...hoffentlich lassen sie ein paar...
...der schönen alten Bäumen stehen...
...Admiral und Tagpfauenauge haben sich in Sabines Garten getroffen, wo wir auch sehr schöne, kurzweilige und angenehme Stunden verbrachten...
...die Bäume aus dem Schmuttertal bringe ich zu Ghislanas: mein Freund der Baum...

einen schönen Montag wünscht euch
                                                                          


Kommentare:

  1. Es ist immer wieder schön und entspannend in der Natur unterwegs zu sein.
    Dir auch einen schönen Montag & liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Was hattet ihr doch für einen schönen Tag 💚. Und was für ein lustiger Name, Schmuttertal. Hab eine schöne neue Woche, liebe Birgitt. Herzlich grüßt Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder zu einem wie es sich anhört sehr schönen Tag.

    Liebe Grüße Sheena

    AntwortenLöschen
  4. gleich zwei schmetterlinge auf einer blüte - fotografenglück!!
    solche privaten treffen sind doch immer wieder schön, ich hoffe bei uns klappt das auch mal wieder!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu meinem dk-post: auf jütland sprechen die meisten deutsch und auch englisch, die verständigung ist kein problem. auf seeland/kopenhagen kommt man gut mit englisch klar, das sprechen alle. ich hab ja mal dänisch gelernt, aber konnte es kaum benutzen, weil mir alle immer auf deutsch geantwortet haben... noch besser ist es allerdings, wenn du sofort perfekt dänisch sprichst wie meine tochter!! dann sind alle dänen von dir begeistert ;-)!! wenn ihr mal hinwollt, empfehle ich euch mön, das ist nicht so weit von euch und einfach wunderwunderschön (siehe lottas letzte beiträge).

      Löschen
  5. Tolle Eindrücke von schönen Tag in der Natur. Das Bild mit den Schmetterlingen ist klasse!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut wieder einen einem sehr schönen Ausflug aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. noch ein ps von mir: es sollte in meiner antwort nicht "sofort", sondern "so" heißen!!

    AntwortenLöschen
  8. DAs Schmetterlingsduo ist ja sooo schön!
    Eine feine Tour habt Ihr da gemacht, Das Wetter hat ja super mitgespielt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein feiner Ausflug, liebe Birgitt,
    die Biber waren ja echt fleißig. So akkurat spitz geknabbert und genagt. Hauptsache, sie machen jetzt mal eine etwas längere Arbeitspause, gell.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Schmetterlinge im Schmuttertal...
    hört sich gut an ;-)
    sieht auch gut aus!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die Biber hätte ich auch gerne getroffen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles Wetter...für so einen schönen Ausflug! Eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    der Ausflug muss sehr schön gewesen sein, jedenfalls ist die Landschaft reizvoll. Das Werk eines Bibers habe ich bisher nur auf Bildern gesehen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    es war eine schöne Zeit mit Dir und Frau Nelja. Das Schmuttertal mal mit Deinen Augen zu sehen, ist was besonderes. Dass es Dir gefallen hat, freut mich sehr. Es ist mein Lieblingsort hier.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Wo das Schmuttertal ist weiss ich nicht, aber dass es dort wunderschön ist sieht man an deinen Bildern.
    Das Schmetterlingsbild ist spitze, gratulation.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    solche Spaziergänge in der Natur in netter Begleitung laden den Akku wieder auf...zumindest geht es mir immer so. Schöne Bilder hast du mitgebracht, das mit den Schmetterlingen ist super.
    Viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Na, ich glaube der Biber traut sich nicht an so hohe Bäume ran...er knabbert schon die für seinen Bau passende Größe an....die aber reichlich. Das kann ich immer direkt auf dem Grundstück des Schwiegervaters bewundern. Besonders gerne mag er dort die Buchenhecke.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  18. Himmlisch sieht das aus, zum Träumen schön! Das letzte Foto ist eindeutig ein big picture. Deep love! Hab es fein, Meisje

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.