Mittwoch, 19. Juli 2017

Eye Poetry #06

...für ihr Projekt  hat Andrea dieses Gedicht vorgegeben:


Gedicht Nr. 1776

To make a prairie it takes a clover and one bee,
One clover, and a bee.
And revery.
The revery alone will do,
If bees are few.  

Für eine Wiese braucht es Klee und Bienen,
Je eins von ihnen.
Und Träumerei.
Die Träumerei tut's auch allein, 
Bei wenig Bienen.

Emily Dickinson 




...und nachdem sie mich extra nochmal ermutigt hat, habe ich es so dargestellt:
... ein Mandala (Andrea, auch dein Impuls, danke) aus getrockneten Blättern vom Klee, in der Mitte eine Blüte (alles nicht perfekt, weil so schwer aufzukleben, diese feinen Blätter) und eine "geträumte" Biene,  die sich auf verschiedenen Stellen der "Wiese" nieder lassen kann...
...hier bei Andrea findet ihr die Beiträge aller Teilnehmer von Eye Poetry #06...

einen schönen Mittwoch wünscht euch
                              

Kommentare:

  1. Perfektes Klee...alles vierblättrig und somit mit viel Glück verbunden. Möge der Bienenbestand sich wieder erholen und die Menschen endlich mal kapieren das ohne sie kein Leben vorstellbar ist.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ganz süß, so gefällt es mir.
    Alleine die Idee ist entzückend.
    Hast du gut gemacht!
    Mir fehlt bisher eine Eingebung.
    ♥lichst jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich so schön! Danke für diese feine Karte mit soviel Glücksklee (Glück kann ich gut gebrauchen). Die Idee mit der Biene ist so witzig! Wie schön, dass Du Dich hast anstupsen lassen und mitgemacht hast!
    Vergiss bitte nicht, deinen Beitrag noch auf der Linkparty zu verlinken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön, liebe Birgitt, und das Bienchen kann fliegen, wohin es will auf der Wiese. Herrliche Idee... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß nicht warum, aber ich besuche deine Seite zum ersten Mal, komisch, dabei wohnst du doch in der Nähe, Karlsruhe ist ja nicht so weit vom Kaiserstuhl.
    Eine nette Idee dein " Mandala", ich hatte Naturmandals mal mit einer 1.Klasse gestaltet, den Kindern hat es riesigen Spass gemacht.
    Lieber Gruß
    von Edith, der Naturwanderin

    AntwortenLöschen
  6. schön, dass du dein zartes mandala hier zeigst! wo hast du nur die vielen vierblättrigen kleeblätter gefunden? ich suche seit jahren und hatte schon geglaubt, die sind ausgestorben ;-)! die herumflatternde biene hat es mir sehr angetan!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr hübsches Gedicht, zu dem du eine schönes Mandala gelegt hast, liebe Birgitt. Gestern war ich schon deine Straße begucken. Dieses 12 x 1 Motiv hat sich wirklich gelohnt.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _______________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ein schönes Mandala. Bei dieser Hitze kleben die Finger irgendwie an den Tasten fest ;-)

      Löschen
  8. Wow...so viele vierblättrige Kleeblätter...da muss ich glatt auch mal wieder auf Suche gehen...Schöne Umsetzung des Themas! Gefällt mir sehr. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Da träumen doch ganz viele davon mit vierblättrigen Kleeblätter ein Mandala legen zu können:-)
    Eigentlich bräuchte man ja nur je eins, zu deiner Biene.
    Die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar! Und die Biene ist klasse.
    Viele Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, das ist tricki mit der Biene.
    Schön, das Gedicht, die Blüten, Deine Schrift.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  12. Eine so nette Idee, liebe Birgit! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Zum Träumen schön, deine Interpretation, liebe Birgitt!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine traumhafte kleine Karte, liebe Birgitt! So werden Wünsche mit Glücksgarantie verschickt!! Wunderbar!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe gerade einen Indigostrauch bei mir gepflanzt und hoffe nun auf baldiges blühen. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich noch nicht passieren. Hübsche Kännchen....:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Das obere passt jetzt nicht ganz unter diesen Post....bin verrutscht, finde aber das Kleeblättermandala auch sehr hübsch.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.