Montag, 17. Juli 2017

im Garten

...habe ich den gestrigen Sonntag hauptsächlich verbracht...
...Blumen, Gemüse und Kräuter angeschaut...
...Insekten...
...und Vögel beobachtet...alles ganz geruhsam...und viel Freude dabei gehabt...

einen erfreulichen Montag wünscht euch
                                                          

Kommentare:

Varis hat gesagt…

Ja, liebe Birgitt, so ein Wochenende im Garten noch dazu bei angenehmem Sommerwetter ist schon was Feines. Einfach die Natur genießen und - in meinem Fall - den Amseln beim Baden zusehen :)
LG, Varis

Nova hat gesagt…

So lässt sich ein schöner Sonntag aushalten, da braucht man nicht weit wegfahren sondern sich nur umschauen, gell. Hast es aber auch wunderschön.

Tollen Wochenstart und viele Grüsse

N☼va

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Birgitt. Geruhsam - was für ein(e) wundervolle(s) Wort und Lebenseinstellung. Deine Garteneinblicke sind bezaubernd.. SO sollte jeder Garten ausschauen - mit üppiger Flora und Fauna. Liebe Grüße und einen feinen Start in die Woche, Nicole

mano hat gesagt…

einfach nur schön!! ich kann so gut verstehen, dass du diese auszeiten in deinem garten sehr genießt! ich war gestern mit der machete in unserem unterwegs, hier ist nach zwei wochen urlaub der dschungel ausgebrochen ;-)!!
liebe grüße
mano

mano hat gesagt…

ich habe gerade festgestellt, dass ich einige posts von dir verpasst habe. dein 12von12-balkonfrühstück hat mir sehr gefallen udn grüne bohnen mag ich sehr gern. probier sie mal gekocht mit fleischtomatenstücken, zwiebeln und knoblauch. sehr lecker! die eberesche ist ja ein skurriles exemplar. vielleicht trägt sie ja bald rote früchte!? an der freitagsrose hätte ich gern mal gerochen!
nochmal liebe grüße und eine gute neue woche!
mano

Eva-Maria H. hat gesagt…

MMMhhh, die Tomaten schmecken sicherlich guuuuuut.

Ich nehmen mir mal welche.

Sehr lecker, vielen Dank und hab eine schöne Woche.

Lieben Gruß Eva

Holunder hat gesagt…

In so einem vielfältigen, schönen Garten lässt sich die Zeit wunderbar vertreiben! Nach einer guten Ernte sieht es auch noch aus.
Liebe Grüße
Andrea

bergblumengarten hat gesagt…

Die Tomaten sind ja schon zum Ernten und Salat auch....sieht gut aus. Phloxe sind hier auch gerade erblüht, einer sieht genau aus, wie deiner und nennt sich 'Ice Creme'. Bei den Blüten vom Geißblatt muss ich mich wahrscheinlich gedulden....die gekaufte Pflanze war noch ziemlich klein. Ansonsten toben hier hauptsächlich Amseln durch den Garten. Toll, dass du Gimpel im Garten hast.
LG Sigrun

gretel hat gesagt…

Ein echter Traum! So vielfältig und trotzdem natürlich. Die Mohnkapseln sind sensationell. Ein richtiger Erlebnisgarten für Mensch und besonders für die Tiere!
Liebe Grüße

siebenVORsieben hat gesagt…

Dein Garten ist einfach herrlich, Birgitt. Und so vielfältig!
Liebe Grüße
Jutta

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Tolle Garten-Impressionen sind das wieder

lg gabi

ULKAU hat gesagt…

Welch eine schöne Vielfalt an Blüten, Früchten, Insekten und Vögeln bei dir, da kommt mein Balkonien nicht mit. Liebe Grüße in die neue Woche - Ulrike

Astrid Ka hat gesagt…

Das Richtige für mein Mußestündchen...
GLG
Astrid

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Dein wunderbarer Garten lädt ja auch direkt ein, darin zu verweilen, zu träumen, zu genießen....
Guten Wochenstart und lieben Gruß
moni

Nicole B. hat gesagt…

So ein Sonntag tut doch immer wieder gut, viel Ruhe und Erholung, da kann man nur perfekt in die neue Woche starten.
Hab einen schönen Abend liebe Birgitt
Lieben Gruß, Nicole

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was für ein tolles Refugium, und die vielen Hummeln und Bienen. Schön, dass du Sonntagszeit im Garten hattest 💚 Lieben Gruß Ghislana

MarionNette Herm hat gesagt…

Bei Dir ist ja ganz schön was los im Garten - so sollte es in jedem Garten sein, dann gäbe es kein Inskten und Vogelproblem. Es ist doch immer wieder wunderbar, einen Tag im Garten verbringen zu können. LG sendet Marion