Donnerstag, 31. August 2017

Monatscollage August

...nun ist also auch der August schon wieder vorbei, aber der Sommer bleibt noch ein paar Tage -hoffentlich...lasst uns also mal wieder einen Blick zurück werfen...mehr zum Projekt und die Link zu den bisherigen Monatssammlungen findet ihr auf der Projektseite...und hier kommt meine Collage:
...im August habe ich mit Lucia ein schönes Wochenende in Erfurt verbracht...das Rosenbuch und die Minibücher in der Streichholzschachtel hat sie mir geschenkt...immer wieder nehme ich sie in die Hand und schaue sie an und freue mich...erfreuliche Post habe ich auch bekommen von Mano, Ghislana, Christine, Anja und Magdalena...ich danke euch allen ganz herzlich...einen Tag war ich in der Landesgartenschau in Bad Herrenalb...in Karlsruhe war ich mit einer Freundin zur KAMUNA und mit der Mittwochsgang zu den Schlosslichtspielen...die leckeren kleinen Tomaten und die Samentüte lassen nur erahnen, wie viel Arbeit diesen Monat im Garten und mit der Verarbeitung der Ernte zu tun war...die Streichholzschachtel und die Bleistiftbox habe ich beim Aufräumen und Ausmisten des Kellers zurück behalten, aber ganz viel ist in den Abfallcontainer gewandert...das war richtig viel Arbeit, aber jetzt gehe ich gerne in den plötzlich so groß wirkenden Keller...ich bin froh, dass wir das endlich gemacht haben...



...und jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Collagen:

...bitte verlinkt die URL vom Post nicht vom Blog, damit euer Beitrag immer gut gefunden werden kann...


Kommentare:

  1. monatscollage? ach herrje, daran hab ich noch gar nicht gedacht. so schnell ist die zeit gerast! erfreulicherweise hat uns hier das monatsende noch sehr schöne sommerliche tage beschert, auch wenn es mir gestern mit über 30 grad schon wieder zu heiß war. aberwozu gibt es ventilatoren!!
    einen guten monat hattest du! und von gartenarbeit kann ich auch ein lied singen, dabei hab ich nicht mal gemüse zu betreuen und zu verarbeiten. dieses jahr ist (gefühlt) wirklich alles doppelt so doll gewachsen wie normal!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. nicht nur eine reiche ernte auch sonst ein glücksmonat bei dir!
    wunderbar.
    lieber gruss
    christa

    AntwortenLöschen
  3. Auch in diesem Monat wieder gereist und einiges gesehen sowie schöne Impressionen mitgebracht, kann ich mir sehr gut vorstellen dass du über die "Ausmistaktion" froh bist. Immer wieder schön wenn man dann anschliessend das Ergebnis auch sehen kann. Zudem noch so tolle Ernte, auch eine Belohnung für die ganze Arbeit die mal eben nicht mit links gemacht werden kann.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein vollbepackter Monat, liebe Birgitt. Dein Keller erinnert mich schmerzlich an unseren Dachboden...da müssten wir auch mal ran...sonst bricht irgendwann alles über uns nieder...;-). Komm gut in den September! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Ein Monat, der die Postler stark beansprucht hat! 😄
    Und in den Keller fliehen vor zu Ärger Hitze - dass ist hier auch schon mal ne Option. Gut, wenn das auch noch einen Nutzen hat!
    Bin gespannt, wie es sich im September entwickelt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    ein schöner und ereignisreiche Monat.
    Keller jaaa, aufräumen, ich warte noch, wenn es wieder kühler ist. Das liegt ne Menge Zeit und hier ist entschleunigen angesagt.

    Hab einen schönen Tag und ich sende dir ein lieben Grüßle Eva
    die ihre Collage am Montag schickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz schön groß geworden mit den Monatscollagen. Heute bin ich auch mit dabei.

      Hab vielen Dank für deine Aktion und eine gute Woche wünsche ich dir.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  7. Auf den ersten Blick sieht man, dass du viel herumgekommen bist. Das Aufräumen des Kellers steht hier auch noch an.... Wäre in den heißen Tagen wirklich eine Option gewesen- Das hast du besser terminiert.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, der Keller, der ruft auch hier bereits vernehmlich... Einen bunten August hast Du hinter Dich gebracht, liebe Birgitt, voller Aktivitäten und Attraktionen! Besonders ansprechend finde ich die Museumsnacht, ein tolles Angebot von Veranstaltungen.

    So, jetzt sind die anderen Collagen an der Reihe! Und Dir sende ich sonnige Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    jetzt hab ich auch erfahren,daß du in meiner Landeshauptstadt warst:)
    Das guck ich mir gleich mal an!
    Keller ausmisten wäre bei uns auch mal nötig...
    Tolle Collage wieder!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Ausmisten befreit und schenkt ein tolles leichtes Gefühl. Wir machen dies regelmäßig zweimal im Jahr. Schön das sich Arbeit und Vergnügen die Waage gehalten haben.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgitt, ...an diese alten Streichholzschachteln und an den Buntstiftkasten, da kann ich mich noch gut erinnern!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt, jetzt geht unser 'Erfurt-Monat' zu Ende. Ich hoffe auch auf weitere sommerliche Tage im September... Glückwunsch zum neuen Kellergefühl!!! Herzliche Grüße deine Lucia

    AntwortenLöschen
  13. Die roten Tomaten geben der Collage noch einmal einen zusätzlichen fröhlichen Hingucker.
    Du hattest auch wieder einen schönen und ereignisreichen Monat. Und ich freue mich immer, wenn ich bei dir Bilder oder Links von Karlsruhe sehe!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Das war ein sehr schöner Monat August für dich, liebe Birgitt. Er beinhaltete viele schöne Momente, die letztendlich die Arbeit leichter von der Hand haben gehen lassen.
    Ausmisten muss ab und zu sein und diese Streichholzschachtel und den Faber Castell Kasten hätte ich auch behalten. Eine tolle Collage hast du zusammengestellt.

    Mal schauen, vielleicht bin ich nächsten Monat auch wieder mit dabei. Zurzeit bin ich noch beschäftigt mit dem Erstellen eines Fotobuches.

    Liebe Grüße und dir einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Du warst wieder so viel unterwegs liebe Birgitt, die Ziele hören sich gut an.
    Erfurt gefällt mir sehr und in Bad Herrenalb war ich mal vor einer gefühlten Ewigkeit...
    Morgen werde ich meinen Rückblick zeigen.
    Und ja, hier ist ab heute Herbst. Gefällt mir nicht ganz so gut, aber auch er hat seine Vorteile.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    da hast Du ein paar schöne Dinge erlebt im August, das ist doch toll, besonders die Landesgartenschau war bestimmt sehr schön. Bei uns war im August nicht viel mit Sommer, eher schon Herbst und dann hatten wir ein paar schöne Tage, die seit Gestern aber auch schon vorbei sind.
    Aufräumen, finde ich, ist immer gut, teilweise hat es schon was von Schatzsuche, da tauchen manchmal Dinge auf, die ich komplett vergessen hatte, wenn ich es denn schaffe, mal so richtig auf zu räumen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgitt,
    da hast Du schöne Dinge erlebt und feine Geschenke erhalten, noch dazu von Hand gestaltet.
    Keller ausmisten ist auch gut, unserer wird sehr sparsam genutzt.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde es toll, dass du immer wieder eine "echte" Collage zeigst! Und ich freue mich, dass auch etwas von mir dabei ist!
    Aber festgelesen habe ich mich bei deinem Bericht über deine musikalische "Entwicklung" - sogar BAP aus Köln ist dabei.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du aber auch einen ereignisreichen Monat gehabt liebe Birgitt.... <3 Hier hatten wir heute den Temperatursturz, auf einmal fühlt es sich an wie Herbst ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Hey Du hattest fürwahr einen sehr wandelbaren interessanten unterwegsigen August liebe Birgitt. Den Faber Castell Kasten hab ich auch! Ein reicher Monat und ein kellerausräumend erleichterter. Wie schön. Liebe Abendgrüße, Eva

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgitt,
    war ein ereignisreicher Monat, bei vielen von uns.
    Freuen wir uns auf den September.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Habe ich das richtig verstanden: In der Streichholzschachtel sind Mini-Bücher drin? Respekt! Das erinnert mich an eine daumennagelgroße Bibel, die ich irgendwo mal gesehen habe.
    Das Ausmisten des Kellers habe ich gottlob hinter mir. Eigentlich wäre nun mal wieder der Kleiderschrank an der Reihe.
    Mein August war langweilig - oder fast langweilig. Aber eigentlich war ich ganz froh, dass so wenig los war: https://frau-sabienes.de/august-2017/
    Ich wünsche dir einen schönen September!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  23. liebe Birgitt
    Deine kleine Schachtel-Sammlung ist toll. Bin auch grad dran ein paar umzuwandeln, nicht in ein Mini-Buch (super Idee!), sondern...ist noch geheim :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in den September!
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    bei dir war ja wieder richtig viel los! Und so fleißig! Das müsste ich in meinem Keller auch dringend machen :)
    Ganz lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgitt,
    es freut mich so sehr, dass ich jetzt endlich bei Deiner wunderschönen Aktion des monatlichen Rückblicks in Form einer Collage mitmachen kann! Geschaut und gestaunt habe ich ja schon sehr lange...Es ist eine ganz tolle Idee!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Was ein schöner Monat, und auch noch so "ordentlich". Ich nehme mir im Keller auch immer Ecken vor, und dennoch wird's irgendwie nicht weniger... Wunderschön spätsommerlich sieht die Collage farblich aus, ein Hauch von Herbst ist auch schon da. Ich habe nun endlich wieder eine Möglichkeit der Monatscollagen gefunden, die für mich stimmig ist, und die ich zeitlich und räumlich gut bewältigen kann. Und Zusammenstöße mit den Wochenrückblicken gibt's dann auch nicht. Ich hoffe, das geht auch für dich und deine Aktion so. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgitt,
    aber das mache ich doch noch gerne. Ich scheine tatsächlich immer noch im Urlaubsmodus zu sein, sonst wäre mir das Verlinken vielleicht auch selbst eingefallen ;-))
    Bei mir sieht der Keller nie wirklich größer aus, wenn ich entrümple. Aber Kelleraufräumen steht tatsächlich auch schon wieder an. Vor allem Kinderzeugs soll weg. Na mal sehen...
    Liebe Grüße und einen schönen September (wo ich das jetzt so schreibe, kann ich es doch noch nicht fassen, dass es schon soweit im Jahr ist)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Birgitt,
    von allen Deinen Monatsereignissen ist mir auch sofort die Streichholzschachtel ins Auge "gesprungen " lach, die fällt wohl ganz besonders auf. Ja Keller ausmisten das habe ich mir auch schon so lange vorgenommen.
    Einen schönen August hast Du erlebt, seit gestern ist es hier deutlich herbstlicher geworden, kalt und regnerisch, aber der Spätsommer soll ja bald zurück sein.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  29. Da war aber viel los, in Deinem August. Wie schön, die alte Streichholzschachtel. Die hätte ich auch nicht wegwerfen können.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.