Mittwoch, 16. August 2017

vom Wochenende in Erfurt

...habe ich natürlich noch viel mehr Fotos mitgebracht...auch wenn das Licht oft nicht gut war, habe ich genügend, um euch einen Eindruck von dieser schönen Stadt zu vermitteln...diese schöne Ferienwohnung unterm Dach (ganz zentral gelegen zwischen Fischmarkt und Domplatz) hatte Lucia von Schreibtischwelten für uns organisiert, denn mit ihr habe ich die Tage dort verbracht...
...wegen der Domstufenfestspiele gibt es den wohl meist gezeigten Blick der imposanten Treppe mit Dom und Severikirche hier nicht...aber vom Samstag sogar Dom mit blauem Himmel...
...in der Severikirche...

...am Freitagabend haben wir beim Bummel über den Petersberg ein bisschen vom "Troubadour" gehört... 
...die Krämerbrücke...

...die Ägidienkiche am Ende der Krämerbrücke von deren Turm man einen herrlichen Ausblick über die Stadt hat...
...immer wieder kann man am Wasser entlang spazieren...
...und Schönes entdecken...
...am Samstagabend fuhren wir zur EGA, um uns die Blumenpracht...
...und ein bisschen vom Lichterfest anzuschauen...es war ein schönes, entspanntes Wochenende...

einen erfreulichen Mittwoch wünscht euch
                                                    

Kommentare:

  1. Das merkt man! An Einiges erinnere ich mich, an anderes gar nicht, aber es ist auch schon lange her, dass ich in Erfurt war.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schöne Führung durch eine mir unbekannte Stadt. Schön ist es dort!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    Danke für die schönen Eindrücke von Erfurt. Sehr viele Bilder kenne ich ja in echt. Ich bin immer wieder von dieser Stadt begeistert. Ich habe einen Freund dort, der für uns den Stadtführer gemacht hat. Er weiß sehr viel über seine Stadt und konnte viel erzählen.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    Deine herrlichen Fotos bzw. Collagen erzählen von einem wunderschönen Wochenende in einer bemerkenswert interessanten Stadt! Vielen Dank fürs Mitnehmen.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Eindrücke. In Erfurt war ich noch nie, aber ich denke das muss sich ganz dringend ändern.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder eine schöne Stadt in Deutschland, die ich noch nicht kenne. Danke fürs virtuelle Mitnehmen!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Ich war schon so lange nicht mehr in Erfurt. Dein virtueller Stadtrundgang macht Lust auf eine eigene Reise dorthin. Schön!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    danke für's Mitnehmen nach Erfurt - du hast die schönsten Ecken gezeigt und ich stelle fest, ich muss da nochmal hin...ich hab längst noch nicht alles gesehen. Und eure Unterkunft ist wunderschön ausgestattet!!!
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Bilder! Glaube ich sofort, dass das ein wunderbarer Ausflug war. Die Stadt hat so zauberhafte Ecken mit liebevollen Details, die Gartenschau war bestimmt auch vielseitig. "Mundlandung" - netter Name :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Da ich noch nicht in Erfurt war, habe ich diesen post von dir ganz besonders genossen. Die Stadt ist echt großartig und schön, dass man hier auch immer wieder am Wasser entlang laufen und die schönen Häuser bestaunen kann.
    Eure Fewo war topp! :-)

    Die Blumenpracht auf der EGA ist echt sensationell. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön liebe Birgitt, ich komme gelegentlich auch mal hin, denn mein Neffe wohnt und arbeitet in dieser Stadt.

    Lieben Gruß Eva
    http://www.knv.de/home.html

    AntwortenLöschen
  12. Die Krämerbrücke und die Häuser am Wasser haben mir auch so gut gefallen...nur Blumen gab es im Dezember nicht. Die EGA würde ich auch gerne mal besuchen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    ich war noch nie in Erfurt. Das ist insofern interessant, fällt mir gerade auf, weil ich in jüngeren Jahren als ich noch meine Praxis hatte, auch über Jahre eine Putzfrau beschäftigt habe, die ursprünglich aus Erfurt kam. Damals war das ja noch DDR. Frau Meyer war auch noch nach dem Mauerfall lange bei uns und hat viel von früher erzählt. Inzwischen bin ich schon öfter mal im "Osten", aber nach Erfurt bin ich noch nie gekommen. Das sollte ich mal ändern, wenn ich mir deine schönen Bilder so ansehe. Vielen Dank für den virtuellen Spaziergang.
    Liebe Grüße
    Elke
    ___________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt, endlich habe ich es geschafft, auch etwas zu Erfurt zu schreiben. Deine Bildervielfalt ist so schön, um sich an das Wochenende zu erinnern. Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    gell,Erfurt ist eine wirklich schöne Stadt!
    Du hast tolle Ecken fotografiert.
    Manches hab ich da auch noch nicht entdeckt,wie z.B. den Baum im Blumentopf.
    Beim Lichterfest ist immer so ein Gedränge.
    Du hast schöne Bilder auf der EGA gemacht!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.