Donnerstag, 26. Oktober 2017

Monatscollage

...nun ist es also schon wieder so weit, der Oktober hat zwar noch ein paar Tage, aber ab heute schauen wir mal zurück...
...Informationen zum Projekt und die Link zu den bisherigen Monaten findet ihr auf der Projektseite...
...hier war der Oktober sonnig und golden, jedenfalls an vielen Tagen...Anfang Oktober waren wir in Leipzig, am Zwenkauer See habe ich mir Kunst aus dem Automaten gekauft und wir haben den 80. Geburtstag der Mutter gefeiert...ein neues Tuch habe ich mir gestrickt und das nächste ist auch schon auf der Nadel...bei Heidi habe ich das Gartenheft gewonnen und sie hat es mir mit lieben Grüßen und einer Blumenwiese geschickt...einen wundervollen Tag konnte ich mit Ghislana verbringen, die mich besucht hat...beim Kunsthanderwerkermarkt in Schwarzach habe ich mir schöne Engel aus Holz gekauft...Christine hat mir die wunderschön bemalten Blätter geschickt und Nicole die Maronenkarte...diese aus dem Bloggen entstanden persönlichen Kontakte schätze ich sehr und bin dankbar dafür...viele bunte Blätter habe ich gesammelt und gepresst...durch das Laufbachtal und auf der Teufelsmühle sind wir gewandert...und wandern steht auch an den letzten Oktobertagen auf dem Programm, denn es geht wieder zum alljährlichen Hüttenwochenende mit den Wanderfrauen...


...und jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Collagen, auch wenn ich erst Mitte nächster Woche alle anschauen kann...
...bitte verlinkt die URL vom Post nicht vom Blog, damit euer Beitrag immer gut gefunden werden kann...




Kommentare:

  1. Na, liebe Birgitt, bunt war dein Monat, wie es sich für den Oktober gehört. :-)
    Da gab es ja auch ne Menge und schon wieder ein Tuch auf der Nadel.
    Meine Collage kommt ein bisschen später, wie immer ist ja der Monat noch nicht rum.
    Da wünsche ich dir noch schöne Oktobertage und lasse einen lieben Gruß hier.

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. So wie begonnen hört er dann auch bei dir auf....wieder ein sehr "bunter" sowie wanderlustiger Monat bei dir und ich wünsche dir bzw. euch schöne Tage mit viel Sonnenschein.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. ein reich beschenkter Monat bei dir.
    geniess die letzten Tage des Oktober.

    liebe grüsse
    christa

    AntwortenLöschen
  4. Man staunt, was alles so in deinen Monat hineinpasst...;-). Noch einen schönen Herbst! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deine Karte, ich habe mich sehr gefreut! Der Herbst ist auch aufs Bild gebannt sehr schön anzusehen! Liebe Grüße.

      Löschen
  5. Wunderschöne Erlebnisse liebe Birgitt und viel Spaß bei der Wanderung. Na da werden ja einige Gärten nächstes Jahr üppig blühen dank der lieben Heidi ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. eine schöne oktober-sammlung ! mit vielen wanderwege die du freundlicherweiser hier zeigst !
    lieber gruss :)

    AntwortenLöschen
  7. Was du über die Blogkontakte schriebst, kann ich nur bestätigen...
    Ein Monat, wieder mit reicher "Ausbeute" für dich, wie schön!
    ❤️ lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Dein Oktober ist, wie alle Monate, wieder schön anzusehen! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir gut, alles richtig herbstlich und es kommt viel positive Energie rüber.
    Das Tuch ist toll, im November wird es bestimmt kühler und du kannst dich gut darin einkuscheln.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Die gemalten Blätter sind ja besonders reizend, liebe Birgitt. Wie schön, dass Dich so viele Menschen liebevoll bedacht haben. Das freut mich sehr. An den Kunsthandwerkermarkt erinnere ich mich gut. Ganz liebe Grüße und einen feinen November, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Bunt, kreativ und voller netter Kontakte, was für ein schöner Monat das war. Ganz herzlichen Dank auch für Deine liebe Karte!!
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    kaum zu glauben, dass der Monat schon wieder vorbei ist. Jedenfalls hattest Du einen schönen Oktober, sehr kreativ und viele nette Menschen hast Du getroffen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Ach, diesmal stecken im Oktober gemeinsame schöne Erinnerungen 💛. Gerade heute gibt's bei mir Bilder von unserem Spaziergang... Ich muss mich noch sammeln für einen Gesamtrückblick. ... Viel Vergnügen noch beim Wanderwochenende! Im Geiste gehe ich mit, im wahren Leben sind mir gerade die Kräfte abhanden gekommen. Aber das wird wieder 😃. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Ein bunter und schöner Herbst, liebe Birgitt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Dann wünsche ich Dir, dass die Wanderung genauso erfreulich wird, wie es der Oktober bisher war.
    "Wo gehen wir denn hin?
    Immer nach Hause."...
    Wir Wanderer...
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  16. bei dir sind schöne, bunte herbstmomente versammelt! ich wünsche dir viel spaß mit deinen wanderfrauen und sonniges wetter, damit das laub so richtig strahlen kann.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    eine schöne bunte Mischung, perfekt für den wunderbaren Oktober, den wir hatten.
    Das Tuch kannst Du bestimmt bei Deinen Wandertagen gut gebrauchen.
    Dir ganz viel Spaß in den nächsten Tagen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. einen schönen Oktober hattest du - deinen Collage zeigt das bestens

    lg und einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  19. liebe Birgitt
    der Oktober ist grosszügig mit Blättern, Eicheln etc. und die goldenen Tage sind zum geniessen da.
    Ich versuche auch, meine Blogger-Kontakte in echt zu treffen!
    HerzlicheistschonwiederFreitagGrüsse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  20. Huch, diese Zeit, jetzt muss ich mich aber wirklich mit meinem Monatsrückblick ranhalten.
    Ich fühle mich fast ein bißchen beschämt, weil ich so selten Postkarten schreibe (und dabei stelle ich doch selbst welche her und freue mich riesig über jede, die ich selbst erhalte!). Gerade wenn ich deine Collage sehe. Auf alle Fälle ein bunter Monat!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Bunt, vielfältig und sehr abwechslungsreich war es bei Dir, liebe Birgitt... ein toller Oktober! Eine spannende Collage für den Monatsrückblick.

    ... und nun sende ich Dir noch schnell herbstbunte Grüße,
    bevor ich weitere Collagen betrachte, Heidrun

    AntwortenLöschen
  22. Das war wirklich ein bunten und sehr abwechslungsreicher Monat Oktober für dich, liebe Birgitt. Du konntest persönlich Kontakte auffrischen, wurdest reichlich beschenkt und warst selbst wieder sehr kreativ.-
    Deine Collage beweist es und ist einfach nur schön anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Hach, wie schön, ein schöner Beitrag und es sich ja wieder ganz wunderbare Collagen dabei, durch die ich jetzt ein bisschen streifen werde... ♥

    Schönen Sonntag und herzallerliebste Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    Mir gefallen in deiner Oktobercollage auch die bemalten Blätter besonders gut!
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen letzten Tag im Oktober und viel Spaß beim Wandern!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgitt, gerade noch so im Oktober geschafft... Ja, die Blogbekanntschaften sind was feines.
    Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  26. Meine Mama wird auch 80 dieses Jahr..... ein schöner Oktoberrückblick liebe Birgit! <3
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Birgitt, ich freue mich, dass ich nun schon das 2. Mal dabei bin. Macht richtig Spaß am Monatsende einen Rückblick zusammen zu stellen :-). Wie man sehen kann, war der Oktober auch bei dir herbstlich bunt und voller schöner Erlebnisse. Herzliche Grüße und einen guten Start in den neuen, hoffentlich nicht allzu grau werdenden November. Christine

    AntwortenLöschen
  28. Viel Spaß und gutes Wetter beim Hüttenwochenende im Schwarzwald! Mein Mann war dort im September mit seinen Wanderfreunden und war ganz begeistert von dieser Gegend.
    Dein Oktober war ja so, wie man ihn sich vorstellt - bunt, kreativ und voller Überraschungen.
    Bei mir war es im letzten Monat so: https://frau-sabienes.de/oktober-2017/
    Viele Grüße

    Sabienes

    AntwortenLöschen
  29. Das war ja ein rundum gelungener und vielseitiger Oktober bei dir. Das Gartenheft spezial hab ich mir gekauft. Gut, dass Ghislana die Kronenlichtnelken bei dir entdeckt hat. dann blühen sie hoffentlich nächstes Jahr auch bei dir.
    Diese Blümchen schmeißen mit Samen um sich, danach hat man immer genug Nachwuchs.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  30. Deine Collage ist wieder etwas ganz besonderes. Kunst aus dem Automaten - ich kann an den Dingern immer nicht vorbei, ohne etwas herausgezogen zu haben. Zum Glück gibt es von diesen Automaten nicht so viele, denn nicht alles darin trifft meinen Geschmack. Aber spannend finde ich es jedes Mal.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.