Donnerstag, 26. Oktober 2017

Monatscollage

...nun ist es also schon wieder so weit, der Oktober hat zwar noch ein paar Tage, aber ab heute schauen wir mal zurück...
...Informationen zum Projekt und die Links zu den bisherigen Monaten findet ihr auf der Projektseite...
...hier war der Oktober sonnig und golden, jedenfalls an vielen Tagen...Anfang Oktober waren wir in Leipzig, am Zwenkauer See habe ich mir Kunst aus dem Automaten gekauft und wir haben den 80. Geburtstag der Mutter gefeiert...ein neues Tuch habe ich mir gestrickt und das nächste ist auch schon auf der Nadel...bei Heidi habe ich das Gartenheft gewonnen und sie hat es mir mit lieben Grüßen und einer Blumenwiese geschickt...einen wundervollen Tag konnte ich mit Ghislana verbringen, die mich besucht hat...beim Kunsthanderwerkermarkt in Schwarzach habe ich mir schöne Engel aus Holz gekauft...Christine hat mir die wunderschön bemalten Blätter geschickt und Nicole die Maronenkarte...diese aus dem Bloggen entstanden persönlichen Kontakte schätze ich sehr und bin dankbar dafür...viele bunte Blätter habe ich gesammelt und gepresst...durch das Laufbachtal und auf der Teufelsmühle sind wir gewandert...und wandern steht auch an den letzten Oktobertagen auf dem Programm, denn es geht wieder zum alljährlichen Hüttenwochenende mit den Wanderfrauen...


...und jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Collagen, auch wenn ich erst Mitte nächster Woche alle anschauen kann...
...bitte verlinkt die URL vom Post nicht vom Blog, damit euer Beitrag immer gut gefunden werden kann...




Kommentare:

Eva-Maria H. hat gesagt…

Na, liebe Birgitt, bunt war dein Monat, wie es sich für den Oktober gehört. :-)
Da gab es ja auch ne Menge und schon wieder ein Tuch auf der Nadel.
Meine Collage kommt ein bisschen später, wie immer ist ja der Monat noch nicht rum.
Da wünsche ich dir noch schöne Oktobertage und lasse einen lieben Gruß hier.

Eva

Nova hat gesagt…

So wie begonnen hört er dann auch bei dir auf....wieder ein sehr "bunter" sowie wanderlustiger Monat bei dir und ich wünsche dir bzw. euch schöne Tage mit viel Sonnenschein.

Herzliche Grüsse

N☼va

Pastellfarben hat gesagt…

ein reich beschenkter Monat bei dir.
geniess die letzten Tage des Oktober.

liebe grüsse
christa

Himmel Blau hat gesagt…

Man staunt, was alles so in deinen Monat hineinpasst...;-). Noch einen schönen Herbst! LG Lotta.

Kirsi Gembus hat gesagt…

Wunderschöne Erlebnisse liebe Birgitt und viel Spaß bei der Wanderung. Na da werden ja einige Gärten nächstes Jahr üppig blühen dank der lieben Heidi ;-)
Liebe Grüße
Kirsi

monique carnat hat gesagt…

eine schöne oktober-sammlung ! mit vielen wanderwege die du freundlicherweiser hier zeigst !
lieber gruss :)

Astrid Ka hat gesagt…

Was du über die Blogkontakte schriebst, kann ich nur bestätigen...
Ein Monat, wieder mit reicher "Ausbeute" für dich, wie schön!
❤️ lichst
Astrid

KREASOLI hat gesagt…

Dein Oktober ist, wie alle Monate, wieder schön anzusehen! ;-)

Liebgruß,
Tiger
🐯

gretel hat gesagt…

Gefällt mir gut, alles richtig herbstlich und es kommt viel positive Energie rüber.
Das Tuch ist toll, im November wird es bestimmt kühler und du kannst dich gut darin einkuscheln.
Liebe Grüße

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Die gemalten Blätter sind ja besonders reizend, liebe Birgitt. Wie schön, dass Dich so viele Menschen liebevoll bedacht haben. Das freut mich sehr. An den Kunsthandwerkermarkt erinnere ich mich gut. Ganz liebe Grüße und einen feinen November, Nicole

Holunder hat gesagt…

Bunt, kreativ und voller netter Kontakte, was für ein schöner Monat das war. Ganz herzlichen Dank auch für Deine liebe Karte!!
Herzliche Grüße
Andrea

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Birgitt,
kaum zu glauben, dass der Monat schon wieder vorbei ist. Jedenfalls hattest Du einen schönen Oktober, sehr kreativ und viele nette Menschen hast Du getroffen.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ach, diesmal stecken im Oktober gemeinsame schöne Erinnerungen 💛. Gerade heute gibt's bei mir Bilder von unserem Spaziergang... Ich muss mich noch sammeln für einen Gesamtrückblick. ... Viel Vergnügen noch beim Wanderwochenende! Im Geiste gehe ich mit, im wahren Leben sind mir gerade die Kräfte abhanden gekommen. Aber das wird wieder 😃. Liebe Grüße Ghislana

Herbst Liebe hat gesagt…

Ein bunter und schöner Herbst, liebe Birgitt.
Herzlichst Ulla

lisa kötter hat gesagt…

Dann wünsche ich Dir, dass die Wanderung genauso erfreulich wird, wie es der Oktober bisher war.
"Wo gehen wir denn hin?
Immer nach Hause."...
Wir Wanderer...
Lieben Lisagruß!

Himmel Blau hat gesagt…

Ganz lieben Dank für deine Karte, ich habe mich sehr gefreut! Der Herbst ist auch aufs Bild gebannt sehr schön anzusehen! Liebe Grüße.

mano hat gesagt…

bei dir sind schöne, bunte herbstmomente versammelt! ich wünsche dir viel spaß mit deinen wanderfrauen und sonniges wetter, damit das laub so richtig strahlen kann.
liebe grüße
mano

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Birgitt,
eine schöne bunte Mischung, perfekt für den wunderbaren Oktober, den wir hatten.
Das Tuch kannst Du bestimmt bei Deinen Wandertagen gut gebrauchen.
Dir ganz viel Spaß in den nächsten Tagen, lieben Gruß
Nicole

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

einen schönen Oktober hattest du - deinen Collage zeigt das bestens

lg und einen guten Start ins WE
wünscht gabi

Natalie Kramer hat gesagt…

liebe Birgitt
der Oktober ist grosszügig mit Blättern, Eicheln etc. und die goldenen Tage sind zum geniessen da.
Ich versuche auch, meine Blogger-Kontakte in echt zu treffen!
HerzlicheistschonwiederFreitagGrüsse
Natalie

siebenVORsieben hat gesagt…

Huch, diese Zeit, jetzt muss ich mich aber wirklich mit meinem Monatsrückblick ranhalten.
Ich fühle mich fast ein bißchen beschämt, weil ich so selten Postkarten schreibe (und dabei stelle ich doch selbst welche her und freue mich riesig über jede, die ich selbst erhalte!). Gerade wenn ich deine Collage sehe. Auf alle Fälle ein bunter Monat!
Liebe Grüße
Jutta

Erica Sta hat gesagt…

Bunt, vielfältig und sehr abwechslungsreich war es bei Dir, liebe Birgitt... ein toller Oktober! Eine spannende Collage für den Monatsrückblick.

... und nun sende ich Dir noch schnell herbstbunte Grüße,
bevor ich weitere Collagen betrachte, Heidrun

Christa J. hat gesagt…

Das war wirklich ein bunten und sehr abwechslungsreicher Monat Oktober für dich, liebe Birgitt. Du konntest persönlich Kontakte auffrischen, wurdest reichlich beschenkt und warst selbst wieder sehr kreativ.-
Deine Collage beweist es und ist einfach nur schön anzuschauen.

Liebe Grüße
Christa

antetanni hat gesagt…

Hach, wie schön, ein schöner Beitrag und es sich ja wieder ganz wunderbare Collagen dabei, durch die ich jetzt ein bisschen streifen werde... ♥

Schönen Sonntag und herzallerliebste Grüße

Anni

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Mir gefallen in deiner Oktobercollage auch die bemalten Blätter besonders gut!
Nun wünsche ich dir noch einen schönen letzten Tag im Oktober und viel Spaß beim Wandern!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Lucia hat gesagt…

Liebe Birgitt, gerade noch so im Oktober geschafft... Ja, die Blogbekanntschaften sind was feines.
Herzliche Grüße von Lucia

Christel Harnisch hat gesagt…

Meine Mama wird auch 80 dieses Jahr..... ein schöner Oktoberrückblick liebe Birgit! <3
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Christine G. hat gesagt…

Hallo Birgitt, ich freue mich, dass ich nun schon das 2. Mal dabei bin. Macht richtig Spaß am Monatsende einen Rückblick zusammen zu stellen :-). Wie man sehen kann, war der Oktober auch bei dir herbstlich bunt und voller schöner Erlebnisse. Herzliche Grüße und einen guten Start in den neuen, hoffentlich nicht allzu grau werdenden November. Christine

Sabienes hat gesagt…

Viel Spaß und gutes Wetter beim Hüttenwochenende im Schwarzwald! Mein Mann war dort im September mit seinen Wanderfreunden und war ganz begeistert von dieser Gegend.
Dein Oktober war ja so, wie man ihn sich vorstellt - bunt, kreativ und voller Überraschungen.
Bei mir war es im letzten Monat so: https://frau-sabienes.de/oktober-2017/
Viele Grüße

Sabienes

bergblumengarten hat gesagt…

Das war ja ein rundum gelungener und vielseitiger Oktober bei dir. Das Gartenheft spezial hab ich mir gekauft. Gut, dass Ghislana die Kronenlichtnelken bei dir entdeckt hat. dann blühen sie hoffentlich nächstes Jahr auch bei dir.
Diese Blümchen schmeißen mit Samen um sich, danach hat man immer genug Nachwuchs.
LG Sigrun

Katala hat gesagt…

Deine Collage ist wieder etwas ganz besonderes. Kunst aus dem Automaten - ich kann an den Dingern immer nicht vorbei, ohne etwas herausgezogen zu haben. Zum Glück gibt es von diesen Automaten nicht so viele, denn nicht alles darin trifft meinen Geschmack. Aber spannend finde ich es jedes Mal.
Lieben Gruß
Katala