Donnerstag, 30. November 2017

Monatscollage November

...kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon wieder so weit, Zeit für die Monatscollage November...Informationen zum Projekt und die Links zu den bisherigen Monaten findet ihr auf der Projektseite...

...im November habe ich ein regenbogenbuntes Tuch gestrickt, aus ganz dünner Wolle, schön weich und kuschelig...mein Zimmer habe ich gestrichen mit einer Farbe, die "Elegante Gelassenheit" heißt  und hellbeige ist...dabei wurde natürlich auch geräumt und aussortiert, viel Arbeit, aber jetzt ist alles schön...beim Laurentiusmarkt habe ich mich erstmals auf Advent eingestimmt und beim Konzert "Klingendes St. Laurentius" mit viel Freude gesungen...sehr erfreuliche Post habe ich auch wieder bekommen: den Adventskalender von Anja, das kleine Büchlein von Lucia, das Bild von Lisa...Karten von Andrea, Katala und Eva...herzlichen Dank euch, ihr habt meinen November bunt gemacht...für den Adventskalender im Briefumschlag habe ich gewerkelt und gestern 23 Umschläge auf die Reise geschickt...die sonnigen Novembertage habe ich für letzte Gartenarbeiten und schöne Wanderungen nutzen können...insgesamt war es wieder ganz schön viel und dabei eine Bewegung falsch und ich hatte "Rücken", ist aber schon wieder viel besser... 


...und jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Collagen:
-bitte verlinkt die URL vom Post, damit euer Beitrag auch später gut gefunden werden kann-


Kommentare:

  1. Also das was man vom Tuch sieht schaut gut aus, richtig fröhlich in den Farben^^, und so fröhlich war auch dein Monat, von "Rücken" abgesehen. Die Zeit rast tatsächlich, schon bald und das Jahr ist auch wieder vorbei. Mir kommt es von Jahr zu Jahr schneller vor.

    Viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. aufräumen ist immer wieder ein loslassen.
    wünsche dir viele heitere stunden in deinem neuen zimmer.
    lieber gruss
    christa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Birgitt,
    schon einiges los diesen Monat.
    Gefreut habe ich mich über deine Konzert zur Einstimmung auf den 1. Advent.
    Das glaube ich dir gerne, dass es dir Freude gemacht hat. Singen ist genial und
    es ist auch gut für die Gemeinschaft.

    Ich habe am Wochenende noch soviel vor, das soll doch noch in die Novembercollage, weil es auch am Anfang bzw. Ende des Monats ist. Am Montag dann, ich freue mich.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Birgitt! Es freut mich zu hören, dass es Deinem Rücken wieder besser geht. Wie schön, dass Du auch im November von so vielen Menschen mit lieber Post verwöhnt wurdest. Und Du singst auch in einem Chor, Birgitt?! Das wusste ich noch gar nicht. Dir einen schönen letzten Novembertag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Und einen dieser 23 Umschläge habe ich gestern schon erhalten.
    Wie schön, ich freue mich auf die Zeit mit all der netten Post.
    Dein November war wieder voll mit schönen Dingen, Du bist wirklich ein emsiges Bienchen.
    Hab einen guten Start in den Dezember und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    der November war bei dir schon leicht weihnachtlich angehaucht!
    Das Regenbogdntuch ist sehr hübsch und wärmt dich gut gut im Winter!
    Aufräumen müsste ich auch mal wieder in manchen Ecken...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Na...das hört sich doch schon sehr nach Adventsstimmung an. Die kalte Jahreszeit bietet sich ja geradzu an, um zu basteln und zu werkeln...Dir eine schöne Adventszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. vom grauen november ist keine spur in deiner collage zu sehen! alles so bunt wie ein regenbogen - da passt das schöne tuch ja perfekt hinein!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. wie schön am ende des monats einen rückblick zu machen, deiner ist wirklich sehr reich und mit deinem warmen regenbogen schal kannst du den kalten dez. gut willkommen heissen ;)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Elegante Gelassenheit. Diese Farbnamen, da kann man sich ja schon in den Namen verlieben ;-))
    Gut, dass es deinem Rücken wieder besser geht. Eine Birgitt, die sich nicht bewegen kann, mag ich mir auch gar nicht vorstellen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgitt,
    eine kunterbunte Collage und so vielfältig wieder.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Dein November punktet mit tollem Inhalt!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    da war ja eine Menge los bei dir im letzten Monat.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Heute musste ich wieder etwas länger verweilen, um auch ja alles zu erfassen.
    Das Regenbogentuch ist wunderschön. Kuschelweich und ein bisschen Farbe im eintönigen Winter - das kann nur gut sein. Die Freude über dein neues Zimmer kann ich mir gut vorstellen.
    Ein erholsames Wochenende wünsche ich dir und deinem Rücken.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Das Tuch ist wundervoll geworden... ich hinke noch hinterher mit meinem Schal: Es fehlen nach wie vor die Fransen. Aber die Kälte kommt ja noch. Dankeschön an Dich, liebe Birgitt auch jetzt im November erneut fürs Hosting dieser schönen Aktion.

    Eine wundervolle Stimmung in den Bildern -
    Vorweihnachtliche 🎄 Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. liebe Birgitt
    dein November ist ja ausnehmend bunt geworden mit der Vorfreude auf den Advent.
    Herzliche Grüsse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    in deinem November war ja richtig was los!!!!
    Ich bin heute auch nach langer Zeit mal wieder dabei, bei deiner schönen Collagen-Sammlung.
    Hoffentlich geht es deinem Rücken wieder gut und du kannst die bevorstehende Adventszeit genießen.
    Hüll dich in dein bezauberndes kuscheliges Tuch und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgitt!

    Endlich bin ich wieder zurück von meiner Blogpause und bin natürlich auch gleich wieder bei Dir mit dabei!

    Ich sende Dir viele liebe Grüße und wünsche Dir eine schöne Adventzeit!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  19. Dein Rückblick im November klingt alles andere als grau und trist. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Adventszeit.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    das sieht ja nach einem rundherum guten November aus. Genau so ein regenbogenbuntes Tuch habe ich mir auch gestrickt. ;-) Wenn man den umlegt, kommt sofort "Farbe ins Gesicht", gell. ;-)
    Für den Rücken weiterhin rasche und gute Besserung,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  21. So viel schöne Post ist doch eine Wohltat. Die Berichte von Deinen Wanderungen mag ich besonders gern. Eine schöne Adventzeit wünsche ich Dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  22. Das war aber ein voller November. Und es ist gut zu lesen, dass es Deinem Rücken wieder besser geht.
    Lieben Gruß und einen schönen ersten Dezembertag
    Katala

    AntwortenLöschen
  23. Ich sehe eine Menge toller Karten...sieht alles sehr angenehm aus, bis auf die Arnika-Salbe. Bei so viel Streicherei ist das vielleicht auch nicht verwunderlich. Na dann weiterhin Gute Besserung.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  24. Was ein bunter beschenkter Monat. Dein Schal ist wunderschön! Herzliche Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  25. Wenigstens noch ein "gute Nacht" für dich! Hatte heute wenig Zeit und immer gehetzt...
    ❤️ lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Da war ja ganz schön was los, bei dir im November...... nun kannst du es dir in deinem Zimmer wieder gemütlich machen und die Adventszeit vielleicht ein wenig ruhiger angehen lassen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgitt, wenn ich dein Tuch anschaue, dann bekomme ich Lust, meine Strickkünste wieder zu beleben. Ich wünsche dir eine gute Adventszeit. Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  28. Das von dir gestrickte Tuch ist ein Traum! Damit peppst du nicht nur die dunkle, graue Winterzeit auf.
    Ich hoffe, mit deinem Rücken ist wieder alles in Ordnung? Sowas kann einem schon zu schaffen machen.
    Meinen Monatsrücklick findest du hier: https://frau-sabienes.de/november-2017/
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Dezember!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.