Mittwoch, 10. Januar 2018

Hexagon

...ist das Januarthema beim Mustermittwoch bei Frau Müller...schon lange war ich nicht mehr beim Mustern dabei, aber das soll jetzt anders werden...
...so habe ich mir gleich nach Bekanntgabe des Themas eine Schablone gemacht...
...und viele kleine Sechsecke aus verschiedenen Papieren ausgeschnitten...in den Farben des Winters mit noch bisschen weihnachtlichem Rot und schon bisschen frühlingshaften Grün...
...bunt durcheinander habe ich sie dann aufgeklebt...
...zu einer großen Collage...die bunte Mischung wirkt lebendig und gefällt mir gut...
...aus den Resten habe ich noch eine Geburtstagskarte geklebt...


einen bunten Mittwoch wünscht euch

                                                     

Kommentare:

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wie schön, du bist wieder mal dabei, das neugestaltete Kreativzimmer lockt? Und ja, farblich ist da noch ein Hauch Weihnachten zu sehen... Schablone gemacht... Hm, wieso ist das bei allen so einfach und nur bei mir sind die Dinger irgendwie schief ;-). Ich muss über mich selber lachen... Liebe Grüße Ghislana

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

PS: Und wenn's im Juni dann doch Strippen regnen sollte, arbeiten wir gemeinsam am Junithema ;-)

Astrid Ka hat gesagt…

Auch bei dir ein schönes Herantasten an die etwas ungewöhnlichere Form!
LG
Astrid

Herbst Liebe hat gesagt…

Eine sehr gelungene Mischung. Gefällt mir sehr gut und passt zur derzeitigen Jahreszeit.
Herzlichst Ulla

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ich mag Hexagone total gerne, liebe Birgitt! Sie wirken immer wunderbar trendig. Deine Collage wirkt wirklich lebendig und passt ganz hervorragend als Geburtstagskarte. Liebe Grüße und einen charmanten Mittwoch, Nicole

Lucia hat gesagt…

Die Idee habe ich so ähnlich auch... Aber nicht umgesetzt und deshalb freue ich mich sehr über deine Bilder. Sie steigern meine Motivation. Liebe Grüße von Lucia

Müllerin Art hat gesagt…

Sehr schön, könnte auch echt eine Patchworkdecke sein, Papierpatchwork mag ich auch. Ich schicke Musterdank und liebe Grüße
Michaela

gretel hat gesagt…

Da hast du ganz schön schnippeln müssen. Gefällt mir gut.
Liebe Grüße

ULKAU hat gesagt…

Ach wie toll Birgitt, dich hier auch zu treffen mit einer vortrefflichen Patchworkarbeit!
Liebe Grüße Ulrike

Suza hat gesagt…

Eine tolle Idee. Sieht Klasse aus.
Liebe Grüße
Susa

Holunder hat gesagt…

Schön, dass Du gleich noch etwas fertigen konntest, um andere zu erfreuen!
Liebe Grüße
Andrea

KREASOLI hat gesagt…

Genau diese Musterung gibt es auch als Textilarbeit, da heißt sie "lieseln". Ich selbst mache sie zwar nicht, wurde aber gerade dran erinnert durch Deine schöne Papierkreation!!!

Liebgruß,
Tiger
🐯

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, das ist ja auch toll, so eine collage aus lauter Papier-Hexies! Genial, das werde ich auch mal versuchen. Ob es diesen Monat noch reicht, mal schauen, aber so was kann man sich ja immer vormerken. Gerade mit unterschiedlichen Farbtönen der Papiere wirkt das bestimmt ganz hervorragend!
LG. Susanne

Luis Das hat gesagt…

Eine gute Mischung und dennoch sehe ich auch eine bestimmte Ordnung - zudem eine beachtliche Fleißaufgabe!!
Schönen Gruß,
Luis

mano hat gesagt…

wie schön, dass du wieder dabei bist und es hoffentlich auch bleibst! dein werkeltisch ist ja jetzt so richtig eingeweiht worden - und dann gleich mit bravour! deine bunten hexis wirken fröhlich, noch ein bisschen winterlich, aber der frühling schaut auch schon hervor.
liebe grüße
mano

kaze hat gesagt…

Hier war Schneidefleiß unterwegs, diese Form ist wirklich vielseitig einsetzbar. So könnte man jeden noch so kleinen Papierschnipsel zu neunem leben erwecken. Für Stoffprojekte könnte man mit deinen Papieren schon eine echte Gestaltung als Entwurf machen.
Besten Dank für deinen netten Worte zum Tuch.
VG Karen

Ammerland Stern hat gesagt…

Hallo Birgitt,
deine Collage ist toll geworden,
mir gefallen die Farben und Muster richtig gut.
Da wird sich der Empfänger der Karte bestimmt
auch sehr freuen.
Ich kannte die Aktion noch gar nicht.
Mal sehen ob ich da auch noch mitmache.
Liebe Grüße, Kerstin

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Hallo Birgitt,
die Farben deines Hexagons passen sehr schön zusammen - das Ganze würde sicher ein tolles Wandbild abgeben. An einem Hexagon hab ich mich noch nicht probiert ... ich kann mir vorstellen, dass das Zusammensetzen richtig Spaß gemacht hat.
Lieben Gruß und noch einen netten Abend, Marita

Heidi Trollspecht hat gesagt…

eine sehr schöne Idee. Die Collage gefällt mir richtig gut.

herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Nova hat gesagt…

Gefällt mir auch gut und finde ich ebenfalls seine schöne Idee. Mal so anders lassen sich so interessante Karten oder auch Bilder gestalten.

Liebe Grüssle

N☼va

bergblumengarten hat gesagt…

Das Hexagon scheint sich prima für dich als Collagenliebhaberin zu eignen. Da braucht man gar nicht nähen können, um einen Patchwork-Effekt zu erzielen.
LG Sigrun