Freitag, 12. Januar 2018

weiße Tulpen

...sind schon seit einigen Jahren immer die ersten der Tulpensaison...einen Teil des Straußes habe ich einzeln in kleinen Vasen und Gläsern auf ein Tablett gestellt...
...die anderen 3 stehen auf dem Küchenfensterbrett im weißen Krug...die gelb durch das Fenster leuchtende Blüte ist eine Chrysantheme, die dort seit September blüht...
...und jetzt gehts zur Sammlung bei Holunderblütchen...

einen schönen Freitag wünscht euch
                                                     

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Das sieht in so einzelnen Gefäßen echt hübsch aus. Gefällt mir sehr gut, so wie Tulpen überhaupt. Habe ich mir früher auch immer gleich geholt. Ich mag sie, auch wenn es so schade ist das sie so schnell "verblühen" und vor allem auch in der Vase noch so wachsen.

Wünsche dir einen schönen Freitag und sende viele Grüsse

N☼va

gretel hat gesagt…

Schön. Gefällt mir sehr, da bei mir auch meistens die ersten Blumen des neuen Jahres weiße Tulpen sind. Mittlerweile bin ich auf gelb umgeschwenkt und die nächsten werden bestimmt ganz bunt :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Judika hat gesagt…

Liebe Birgitt,
auch ich hatte erst weiße Tulpen in der Hand, doch dann fiel mein Blick auf den Mohn.
Gefällt mir gut, wie Du sie einzeln in Gefäße gestellt hast.
herzlich Margot

Sadie´sGedankenfülle hat gesagt…

Liebe Birgitt
weiße Tulpen sind im Frühling meine Lieblingsblumen,
ich finde sie sehr edel und sie passen überall dazu.
Uch wünsche dir einen wunderschönen Tag.
LG Sadie

Tina-vom-Dorf hat gesagt…

Guten Morgen Birgitt,
es gefällt mir sehr, wie du die Tulpen arrangiert hast.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Tina

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ein sehr schönes Arrangement. Auch die im weißen Krug, mit der Chrysantheme im Hintergrund da draußen, kommen sehr schön zur Geltung. Also Winter hattet ihr bisher nicht, wie es aussieht..., wenn sogar die Chrysanthemen durchhalten. Liebe Grüße Ghislana

Pia hat gesagt…

Weiss wie die Reinheit für das noch junge Jahr. Schön wie du sie einzeln eingestellt hast. Die Collage mit den Blumen vor dem Fenster lassen erahnen was für einen schönen Blick du aus dem Fenster hast. Tut einfach gut die grauen Tage selber aufzuheitern, gell.
L G Pia

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Birgitt,
die weißen Tulpen machen sich gut in deiner Väschensammlung...noch hab ich mir die Tulpen verkniffen, die mich überall anlachen, aber ganz lange werd ich wohl nicht mehr standhaft bleiben. ;-) Weiße wären auch erstmal eine Option.
Ein nettes Wochenende für dich, Marita

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
am schönsten wirken die weißen Tulpen inmitten des anderen Fenster-Grüns!
Lieben Gruß
moni

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Upsala, was ist denn mit deinem Kommentarformular passiert? Das habe ich so bei dir noch nie erlebt. Egal - Hauptsache, es funktioniert. Ja, Tulpen habe ich mir auch mitgebracht, aber weiße habe ich noch gar keine gesehen. Die schaun natürlich sehr edel aus.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Elke

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
schön hast du die Tulpen überall verteilt!
Mal sehen,ob ich mir nächste Woche auch die ersten in diesem Jahr hole:)
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Kristin

Christa J. hat gesagt…

Du hast mich nicht enttäuscht, liebe Birgitt, denn ich dachte mir, als ich mich gerade zur Blogrunde entschlossen habe, dass ich hier bei dir nach dem heutigen grauen Tag noch etwas entdecke, was mein Herz erfreut.
Die Blütenpracht ist super!:-)

Hast du die Kommentarfunktion jetzt im gesonderten Fenster?

Ich persönlich finde das immer etwas nervig, aber ist schon ok.

Liebe Abendgrüße schickt dir
Christa, die auch den post aus der Kindheit einfach wunderschön fand. :-)

berlingarten Gartenbloggerin hat gesagt…

Liebe Birgitt,

eine schöne Inspiration, verschiedene kleine Vasen mit den weißen Tulpen zu verwenden. Unaufgeregt hübsch, was ich sehr sehr mag!

Sei sehr herzlich gegrüßt und hab ein schönes und gesundes Jahr 2018!
Xenia

Silvana R. hat gesagt…

Lustig, ha'b mir erst diese Woche drei kleine Vasen, die stark reduziert waren gekauft, weil ich das gleiche im Sinn hatte.
Wunderschön diese weißen Tulpen... ich liebe ja weiße Tulpen. Hab mir aber dieses Jahr noch keine weißen gekauft.
Liebe Grüße
Silvana

Ammerland Stern hat gesagt…

Hallo Birgitt,
wie schön das du Tulpen im Haus verteilt hast.
Mir haben es besonders die auf dem Fensterbrett
im Krug angetan.
Liebe Grüße, Kerstin

Holunder hat gesagt…

Tulpen gehören für mich zum Januar, ich brauche die einfach, um über den Winter zu kommen.
Deine Arrangements mag ich sehr!
Liebe Grüße
Andrea

Escara / Esther hat gesagt…

Hallo Birgitt, sehr schön ist deine Präsentation dieser weissen Tulpen! Gefällt mir gut. Tulpen sind bei mir nächste Woche dran.
Liebe Grüsse Esther

Rumpelkammer hat gesagt…

das sieht sehr schön aus mit den einzelnen Blüten
und du hast einen tollen Blick aus dem Fenster
liebe Grüße
Rosi

herbst-zeitlos hat gesagt…

Weiße Tulpen gefallen mir immer gut ... und dein Arrangement in den kleinen Gläser auf dem Tablett ist auch schön. So etwas schwebte mir gestern auch für meine Hyazinthen vor ... aber ich fand kein passendes Tablett. Die Hyazinthen werden übrigens nachher in den Wintergarten umziehen ... ihr Duft ist doch sehr stark.
LG und ein schönes Wochenende, Christa
Die sich über das neue Kommentarfenster freut ... hatte sonst immer Schwierigkeiten

frau mo hat gesagt…

wie hübsch! die idee mit den vielen kleinen väschen gefällt mir ausgezeichnet!
♥ monika

KREASOLI hat gesagt…

Gewohnt toll arrangiert(!!!)

... und auch wenn ich bekanntermaßen SCHNITTblumen nicht soooo mag, so muß ich dennoch gestehen, daß ich mir früher öfter auch mal Tulpen ins Haus holte.
Sie gefallen mir aber auch heute noch sehr
.
.
.
im Freien! ;-)

Ein schön arrangiertes oder auch ein überraschend schönes Wochenende

wünsche ich Dir! Viel Spaß beim Einkaufen, hihi.

Liebgrüße,
Tiger
🐯

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Birgitt,
weiße Tulpen, für mich die schönsten.
Leider habe ich noch keine gefunden, dann vielleicht nächste Woche? Die Saison ist ja noch lange genug.
Die kleinen Flaschen finde ich besonders schön.
liebe Grüße
Nicole

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Weiße Tulpen = Wintertulpen = Winterglück! Einfach wunderbar, liebe Birgitt!! Dir ein feines Wochenende. Herzlichst, Nicole

RAUMIDEEN hat gesagt…

Liebe Birgitt,

vielleicht bin sich ja ein bisschen streng mit mir ;) ! Mir wird im Moment einfach nur bewusst, wie schnelllebig alles ist. Ich genieße auch den Sonnenschein, das Vogelgezwitscher und deine weißen "Schneetulpen"!

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Herzliche Grüße

Cora